Kann man ein FB700 mit Alu Auflageschaft in ein Freihandgewehr umwandeln?
Sprich, den langen Holzvorderschaft gegen eine Handstütze tauschen? Befindet sich eine entsprechende UIT-Schiene zwischen dem Aluminium und dem Holz?
Kann man ein FB700 mit Alu Auflageschaft in ein Freihandgewehr umwandeln?
Sprich, den langen Holzvorderschaft gegen eine Handstütze tauschen? Befindet sich eine entsprechende UIT-Schiene zwischen dem Aluminium und dem Holz?
Ist kein Problem. Allerdings ist der Alu Vorderschaft bei der Auflageversion auch länger als die Freihandversion was die Kopflasigkeit erhöht. Den könnte man aber abschneiden.
Ich habe noch eine Handstütze/Vorderschafterhöhung vom LG700 übrig. Bei Bedarf einfach bei mir melden.
Eventuell würdest du noch eine andere Schaftbacke benötigen
Ist kein Problem. Allerdings ist der Alu Vorderschaft bei der Auflageversion auch länger als die Freihandversion was die Kopflasigkeit erhöht. Den könnte man aber abschneiden.
Ich habe noch eine Handstütze/Vorderschafterhöhung vom LG700 übrig. Bei Bedarf einfach bei mir melden.
Eventuell würdest du noch eine andere Schaftbacke benötigen
Dann lass dir mal ein Foto schicken.
Es gab FWB 700 Auflage mit langen Schaft, die keine Nutschiene hatten.
Dann lass dir mal ein Foto schicken.
Das wusste ich nicht. Ist das Holzteil dann einfach angeschraubt ?
Genau, ich habe das auch erst im letzten Jahr gesehen.
Bei den ersten FWB 700 Auflage war das Holz angeschraubt, aber es soll dann auch welche mit einer Nutschiene gegeben haben.
Das Thema hatten wir aber diese Jahr schon einmal. Kann aber auch sein, dass ich mit der fehlenden Nutschiene falsch liege.
Ich habe mein FWB 700 gebraucht erworben und es war der Auflageschaft montiert, aber die Handstütze für Freihand mit dabei. Die verwende ich nun an einer Suhler 150-1. Man kann es also umbauen. Wenn ich Abbildungen vom Aluschaft der verschiedenen 700er vergleiche, z. B. auf der Bedienungsanleitung oder bei eGun, so habe ich vermutlich die neuere Version.
Es stimmt wohl, dass der Auflageschaft länger ist als der Schaft der Freihandvariante. Freilich ist auch die Visierung zurückverlagert und die Schaftbacke länger. Lässt sich aber leicht anpassen. Auch die Kopflastigkeit des Auflage-LG kann ich bestätigen. Man könnte aber z. B. das Mündungsgewicht, auf dem der Korntunnel sitzt, entfernen, muss dann aber auch das Diopter auf entsprechendes Niveau bringen.
Kann aber auch sein, dass ich mit der fehlenden Nutschiene falsch liege.
Freunde,
könntet ihr das nicht mal validieren.
Das dürfte doch für jemanden, der sich so ein Gewehr für einen Umbau zulegt, ein wichtiger Hinweis sein.
So ist das ja für denjenigen, der das liest, nur eine ziemliche Verunsicherung.
Mein ja nur und mit bestem Schützengruß und schon mal schönes Wochenende
Murmelchen
Alles anzeigenFreunde,
könntet ihr das nicht mal validieren.
Das dürfte doch für jemanden, der sich so ein Gewehr für einen Umbau zulegt, ein wichtiger Hinweis sein.
So ist das ja für denjenigen, der das liest, nur eine ziemliche Verunsicherung.
Mein ja nur und mit bestem Schützengruß und schon mal schönes Wochenende
Murmelchen
Sorry, ich habe ja schon zurück gerudert.
Und auf den älteren Thread verwiesen