Hallo zusammen,
wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnt hatte, möchte ich zusätzlich zu LuPi auch Gewehr aufgelegt schießen und nicht den gleichen Fehler wie bei der Pistole machen und am Anfang was günstiges kaufen, was ich dann nach einem Jahr mit Verlust wieder verkaufe.
Ich habe mittlerweile ein paar Gewehre in der Hand gehabt und es soll ein FWB 800 werden. Aber welches?
Geschossen habe ich mit dem 800X. So weit so toll aber das ist momentan in der Auflageversion schwer zu bekommen und wenn dann zeimlich teuer. Eigentlich über meiner Schmerzgrenze.
Soweit ich bisher gelesen habe sind die Hauptunterschiede der seitlich verstellbare Schaft (was ich eher nicht nutzen würde) und die andere Optik.
Optisch gefällt es mir tatsächlich etwas besser aber das ist mir keine 500 Euro wert.
Gibt es sonst nennenswerte Unterschiede? Mechanisch sind die ansonsten gleich oder?
Das W wäre da noch eine Alternative. Holz soll ja bessere Dämpfungseigenschaften haben als Alu. Macht das wirklich einen Unterschied? Oder ist das nur Geschmackssache? Preislich ist es ja wie das 800X.
Viele Grüße
Dennis