Mit 39 Jahren der Griff zu Pistole. Aber welche? (K12)

• Ich hatte genau das gleiche Problem wie du und wollte eine Lupe kaufen. Habe auch Film Forum gelesen und viele gute Tipps bekommen. Der beste Tipp, der schon genannt wurde ist, nimm dir die verschiedenen Waffen und schießt damit. Die würde ihr am besten liegt den nimmst du dann. Marke egal sind alle gleich gut.

Denk daran, das ist der hinter der Waffe steht. Die Waffen machen nur das, was du mit ihnen machst.

Anfänger

Rechtsschütze

P8X

• Die Verbrauchsmaterialien (z.B. Pressluftkartuschen) sind bei Pardini extrem überteuert.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Wenn Du mit der Evo 10 E so viel besser schießt als vorher, dann würde ich schon darüber nachdenken genau die zu nehmen, da sie ja offenbar sehr gut zu dir passt. Der E Abzug macht meiner Meinung nach aber gerade bei der Pistole schon einen Unterschied. Sicher nicht riesig groß aber schon spürbar. Die ganannten Pistolen sind sicher qualitativ alle auf gleichem Level. Entscheidend ist aben, welche gut zu dir passt.

Ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht, Geld zu sparen, weil ich dachte, ich brauche sowieso sehr lange bis ich an die Grenzen der Pistole komme. Das war ein Fehler, denn die Pistole passte einfach nicht zu mir. Fühlte sich immer wie ein Fremdkörper in der Hand an. Hab sie schon nach einem Jahr wieder verkauft. Natürlich mit Verlust.

• Die Verbrauchsmaterialien (z.B. Pressluftkartuschen) sind bei Pardini extrem überteuert.

Die Pressluftkartuschen (10 Jahre haltbar) als Verbrauchsmaterialien zu bezeichnen = witziig!. Gegenüber der Walther liegt der Mehrpreis bei 40 Euro das sind dann 4 Euro je Jahr = absolut vernachlässigbar meiner Meinung nach vor allem dann, wenn man die Preis heranzieht die Morini so nimmt.

• Nimm die P8X ... Also zumindest wenn du eine Waffe willst der du blind vertrauen kannst... In Feinwerkbau we trust.... Und wenn du dir nicht sicher bist oder mir nicht glaubst für kleines Geld kannst du dir auch Leihweise eine P8X bei Feinwerkbau besorgen https://www.feinwerkbau.de/de/service/leihwaffen-testwaffen

Feinwerkbau Modell P8X

Feinwerkbau Modell 100

Feinwerkbau Modell P80

Feinwerkbau Modell 300S

Feinwerkbau Modell 600

Feinwerkbau Modell 602

In Feinwerkbau we trust :peaceful:

• Die Pressluftkartuschen (10 Jahre haltbar) als Verbrauchsmaterialien zu bezeichnen = witziig!.

In unserem Schrank liegen gut 20 pressluftbetriebene Luftpistolen. Da wird die Kartusche zum Verbrauchsmaterial, weil man jedes Jahr schauen muss, welche schon wieder abgelaufen sind. Und dem Schatzmeister ist es NICHT egal, ob ich 250,- für eine original Pardini (für die es keinen Ersatz gibt) oder 107,- für eine 10.9-Kartusche für eine Steyr ordere. Beide halten genau 10 Jahre ab Stempelung.

Spenden für Jugendarbeit nehme ich trotzdem gerne entgegen.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)