602 Problem

• Hallo in die Runde.

Ein bekannter von mir hat ein Problem mit seiner 602. Es bleibt ab und an noch ein Teil der Luft im Gewehr. Wenn er den Seitenspanner öffnet entweicht die Luft mit einem lauten ich nenne es mal Plopp. Ähnlich wie ein Luftschuss.

Ich habe alle Dichtungen inzwischen erneuert, das Problem bleibt.

Was kann ich tun? Gibt es eventuell eine Einstellung am System oder ist da irgendwas defekt?

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.

Mit freundlichen Schützengruss und noch einen schönen Abend.

Wolfgang

• Ich nehme mal an es geht um ein Feinwerkbau 602. Der normale Ablauf wäre dann wohl: Spannen über den seitlichen Hebel, Ladeklappe springt auf, Diabolo rein, Klappe zu, Schuß. Wenn die komprimierte Luft zum Teil in der Druckkammer bleibt müsste es extreme Tiefschüsse geben (oder Diabolo steckt irgendwo im Lauf). Wie ist das bei deinem Bekannten?

• Hallo,
    ich hatte vor Jahren das gleiche Problem mit einer FWB 601 und vor kurzem mit einer anderen erneut. Es war definitiv eine Dichtung, aber ich kann Dir nicht genau sagen, welche. Hatte das LG beim Büchsenmacher. Habt Ihr wirklich aller erwischt?

Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

• Wenn du die Dichtungen getauscht hast, solltest du die Ventilfeder in der Hand gehabt haben. Wie schaut die aus?

Guter Hinweis. Die Ventilfeder sah nicht wirklich gut aus. Da werde ich nochmal aktiv werden. Vielen Dank.

• Hallo,
    ich hatte vor Jahren das gleiche Problem mit einer FWB 601 und vor kurzem mit einer anderen erneut. Es war definitiv eine Dichtung, aber ich kann Dir nicht genau sagen, welche. Hatte das LG beim Büchsenmacher. Habt Ihr wirklich aller erwischt?

Ja, ich denke schon. Habe den kompletten Satz (6 Dichtungen) ausgetauscht.