SigSauer P322 Comp BDS Fallplatte&Speed

• Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer sportlichen 22er für BDS Disziplinen vorrangig 1319 Fallplatte freie Klasse mit Optik, perspektivisch auch IPSC.

Hat einer Erfahrung mit der SigSauer P322 Comp und kann evtl. seine Meinung dazu abgeben? Mir gefällt die Optik und das 20 Schuss Magazin.

Ich wäre dankbar für jede Anregung :)

--> Ruger, Hämmerli und co. habe ich natürlich auch auf dem Schirm.

Danke!

GSP500

LP500

Q5 Match SF Expert - Rotpunkt

• Seitdem Sauer nicht mehr in Deutschland produziert, kann ich dir nichts über die Qualität der Pistole sagen.

Für den angestrebten Zweck wird sie schon taugen. Single Action only Abzug klingt nicht schlecht, müßte man befingern.

Was mich bei der Pistole stört:

Zitat

Um eine reibungslose und sichere Funktion der .22-Pistole zu gewährleisten, ist es erforderlich, Kleinkaliber-Munition (KK-Munition) mit einer extra starken Ladung zu verwenden. Solche .22lr-Munition wird als "HV" bezeichnet, was für High Velocity (hohe Geschwindigkeit) steht. Die höhere Geschwindigkeit der .22lr HV-Munition sorgt dafür, dass das Geschoss eine größere kinetische Energie hat, was zu einer verbesserten ballistischen Leistung führt.

Ich bevorzuge Pistolen, die auch mit SV-Munition (normal geladen) sicher funktionieren.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Ruger, Hämmerli und co. habe ich natürlich auch auf dem Schirm.

Die Klassiker bei Speed und FP sind Ruger Mark IV und Browning Buckmark. Und eben GSP mit beidhändigem Griff und 10Schuss Magazin. Die 550 g Gewicht der SigSauer werden dir eher im Weg stehen.