Probleme bei der Übergabe von Disag RM IV auf WM-Shot

• Wir haben eine RM IV und beim Übergeben der Ergebnisse (Luftgewehr 10er Streifen), kommt es immer wieder vor das er nur den 1. Schuss auswertet und anschließend endlos weiter läuft. Dies passiert oft nachdem er vorher 3-4 Schützen anstandslos ausgewertet und gespeichert hat.

Kennt jemand das Problem und weiß woran es liegen kann?

• Hallo,

ich sehe zunächst keinen Ansatz als zunächst mal den Abstand der Scheiben beim Auswerten zu erhöhen. Ansonsten könnt ihr das Protokoll in WM-Shot aktivieren. Dadurch kann man sehen was an die DISAG ging und was zurück kam.

Viele Grüße

Konrad

• Ich weiß nicht wie lange ihr eure Maschine habt. Aber es existiert ein Flash Update für die Rm4. Dies Probleme mit der 10er Serie behebt. Dies könnt ihr kontrollieren ob der Softwarestand passt.

Was auch helfen kann, dass ihr den 10er Streifen neu anlernt. Das steht in der Bedienungsanleitung von der RM4 wie das geht.

• Wir hatten was ähnliches Mal, da wurden die Streifen teilweise "erkannt" und Ausgewertet und teilweise nicht, anschließend lief sich die Maschine "Tod" bei uns lag es an einer Verschmutzung der Maschine, nach der Reinigung ging es dann wieder.

Never give up. With zero you still can reach 390.8)

• Hallo,

nur zur Info. Ich hatte kürzlich den gleichen Fall (nur erster Schuss erkannt).

Dort lag es tatsächlich am Kabel.

Viele Grüße

Konrad