Hallo zusammen,
möchte mir fürs Auflageschießen (bin altersmäßig schon etwas fortgeschritten, habe aber LG-Erfahrung) eine LuPi kaufen und dachte da an FWB P8X, Steyr EVO10, Walther LP500 Expert oder Tesro PA 10-2 Holme-Edition jeweils mit Auflageutensil dazu.
Klar sind mir die aktuellen Preisunterschiede, jede Firma bewirbt die ihrigen Produkte, vermutlich sind alle 4 auf technisch sehr hohem Stand und letztlich muß ich jede mal selbst in der Hand gehabt haben. Werde ich bei einem Händler natürlich auch machen und probeschießen, zuvor wäre mir aber euer Rat aus der Praxis wichtig als etwas, was ich sonst bei der Kaufentscheidung vor Ort nicht bekomme..
Dieser dergestalt, dass ihr mir vielleicht eure Erfahrungen zu diesen Lupi´s mitteilt, Treffsicherheit (natürlich nur soweit produktbedingt), Reparaturanfälligkeit, Service im Bedarfsfall, unkomplizierte Aufrüstbarkeit (Gewichte…) und insb auch das von euch empfundene Handling (z.B. beim Laden, beim Verstellen Kimme, Korn, Griff...).
Denn dies können im wesentlichen nur Anwender/innen leisten, die die reale Praxis kennen. Beim Händler oder auf der Homepage der Hersteller ist immer alles vorhanden, easy und bestens.
Ich würde mich sehr über eure geschätzten Erfahrungen und Ratschläge freuen 😊!
Beste Grüße und vielen Dank
Noris