Orientierungswerte (Ringe) 10m LP freistehend

• Ich besuche den Verein am Mittwoch und freue mich schon sehr darauf. Ich hab ja bisher nur Wettkämpfe gegen mich selbst ausgetragen. Vielleicht hab ich ja eine Chance, wenn ich mich nicht zu blöd anstelle. Sollten sie mich mitmachen lassen, dann bin nächstes Jahr leicht am Geruch zu erkennen: ich bin dann der Neuling, der die Hosen voll hat 😂

• Hallo Hawkeyes.177 ,

hier wurde Dir ja schon vermittelt, dass Wettkampferfahrung durch nichts zu ersetzen ist, es sei denn durch noch mehr Wettkampferfahrung. Vorausgesetzt natürlich, Du möchtest den Schießsport auch als Wettkampfsport betreiben, denn man kann ja auch im stillen Kämmerchen nur für sich schießen und sich an den Resultaten erfreuen.

Auf dieser Seite des für Dich infrage kommenden Verbandes werden regelmäßig Startgelegenheiten bei Pokalschießen und dergleichen in deiner Nähe angeboten.

https://www.rsb2020.de/sport/startgelegenheiten/

Der dort aufgeführte Wettkampf bei der Balker SG läuft zwar schon, aber vielleicht bekommst Du dort ja noch eine Startmöglichkeit, wenn Du Zeit hast und magst.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Kann man denn zu solchen Wettkämpfen einfach erscheinen? Ich dachte man muss sich erst über Kreismeisterschaft>Bezirksmeisterschaft>etc nach oben qualifizieren? In meinem Verein wird erst nach der Vereinsmeisterschaft entschieden, wer zur Kreismeisterschaft gemeldet wird.
    Muss man nicht durch diesen Prozess?

• Zu Ligawettkämpfen muss sich immer die Mannschaft qualifizieren. Der einzelne Schütze muß spätestens zur Mannschaftsmeldung (Ligameldung) mitglied im Verein sein. Üblicherweise werden Stamm- und Ersatzschützen vor Ligabeginn gemeldet und erhalten eine Ligalizenz.