Liebes Tagebuch, Liebe Mitleser,
es ist mal wieder Zeit für ein Update… Ich muss ja gestehen, dass ich in den letzten 2 Jahren immer auf der Suche nach einem „Short Cut“ also eine Abkürzung oder dem einen Super-Tip war, der mich möglichst schnell vorwärts bring. Leider gab es den nie so richtig, sondern es ist erst die Summe aller Dinge und vor allem das disziplinierte Training, das irgendwann alles zusammen bringt.
Ich quäle mich nun seit Monaten fast täglich mit Haltekrafttraining, Griffkraft-Trainern und Unterarmtrainern und arbeite 3-5 Mal die Woche an der Technik. Und nun nach 4 Monaten merke ich wie das sich zusammenfügt. Es ist total interessant, wie in den letzten Wochen die Griff und Haltekraft spürbar besser wird und dadurch den Zielprozess deutlich unterstützt. Während ich früher durch den Spiegel gesackt bin und dann in Schleifen den Haltepunkt gesucht habe, ist es jetzt ein langsames und stetig kraftvolleres Absenken ohne Absacken. Ein tolles Gefühl… Vor allem, dass die Strapazen und manchmal auch Schmerzen sich lohnen. Ich denke bis Oktober kann ich da noch eine Schippe drauf legen und dann mit einer Guten Basis in die Liga starten.
Nun habe ich letztens an einem Fernwettkampf teilgenommen und auf 60 Schuss immerhin 564 Ringe erreicht! Es gab einen stolzen 8. Platz (von 100 Teilnehmern) und in meiner Altersklasse den 3. Platz
Yeah! So kann es weitergehen ![]()
![]()
Das ganze habe ich dann im letzten Training gestern nochmal wiederholt und mit um 3 Ringe auf 567 verbessern können.
Wenn ich das Handgelenk richtig zur Stabilisierung „aktiviert“ bekomme, dann gibt es ein echt gutes Trefferbild. Die Ausreißer in die 8 stammen meist aus unsauberen Versuchen oder geretteten Versuchen. Das fällt mir noch sehr schwer dann den Schuss abzusetzen. Es wird besser aber ich versuche es noch zu oft den Schuss zu retten. Das muss ich nun noch wirklich loswerden.
Aber ich kann wirklich sagen, dass das Krafttraining in den letzten Wochen sich mit jedem Mal mehr bezahlt macht…
Also, an alle ambitionierten Einsteiger: quält Euch mit Haltekrafttraining, Griffkrafttraining und Handgelenksstabilisation.
Das ist ätzend, macht nur bedingt Spaß… Bringt aber was ![]()
VG und ein schönes Wochenende an Alle!