Feinwerkbau LG 900

• Hallo Freunde,

jetzt hab ich wirklich alles im Forum über FWB 900 gelesen, das es das schönste unter den Gewehren ist, das es das in ganz vielen Farben gibt und das man sich freut, wenn man es geliefert bekommt. sogar, das man neidisch auf die ist, die so ein super Teil besitzen. Aber gibt es Irgendeine/ oder einen, der damit in die Mitte trifft? Vielleicht sogar bei großen Wettkämpfen??? Also, bevor ich mein LG 700 gegen ein 900er eintausche, möchte ich schon ein paar Lobeshymnen über das doch relativ (nicht gerade billige) teure Teil lesen. Also traut Euch. Ihr schiesst jetzt, seit ihr das habt, zum Beispiel als Aufleger, zwei, drei Ringe besser. Irgendwie vermisse ich das, hier im Forum???

Gruß, Onkel Peter

• Die 900er geht in Verbindung mit den Chinesen ganz gut. Aber dass man da unbedingt mehr Ringe schießt, mag ich zu bezweifeln.

Ich habe fast alle neuen LG schießen dürfen, das Trefferbild ist fast identisch, nur das Handling ist unterschiedlich.

Jeder Schütze findet seinen Hersteller.

Mal sehen wie oft das 900er bei der DM in Dortmund vertreten ist und ob die Schützen sich zum Vorjahresergebnis steigern.

• zum Beispiel als Aufleger, zwei, drei Ringe besser.

ich hatte eins 4 Wochen zum testen, da ich aber auch nach 4 Wochen 0,0 bessere Ergebnisse hatte wie mit meinem P70, ging das ding an Feinwerk zurück ohne Kaufinteresse

• Hallo Freunde,

jetzt hab ich wirklich alles im Forum über FWB 900 gelesen, das es das schönste unter den Gewehren ist, das es das in ganz vielen Farben gibt und das man sich freut, wenn man es geliefert bekommt. sogar, das man neidisch auf die ist, die so ein super Teil besitzen. Aber gibt es Irgendeine/ oder einen, der damit in die Mitte trifft? Vielleicht sogar bei großen Wettkämpfen??? Also, bevor ich mein LG 700 gegen ein 900er eintausche, möchte ich schon ein paar Lobeshymnen über das doch relativ (nicht gerade billige) teure Teil lesen. Also traut Euch. Ihr schiesst jetzt, seit ihr das habt, zum Beispiel als Aufleger, zwei, drei Ringe besser. Irgendwie vermisse ich das, hier im Forum???

Gruß, Onkel Peter

Kauf dir einfach ein LG500itecE und schau dir die Ergebnisse von Anne Jansen an. Ich bin mit meinen Ergebnissen auch zufrieden, wenn ich auch nicht unbedingt höhere Ergebnisse als mit meinem monotec E schieße. Das habe ich aber auch nicht erwartet 😊. Ich wollte es einfach haben und bin zufrieden, wenn es auch nicht hätte sein müssen.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Ich habe ein 900er System seit einer Woche in einem meiner Carbonschäfte es schiesst sich sehr gut

Der Munitest war sehr gut

ob ich das 900er bei der DM einsetze weis ich noch nicht

Gruß Jürgen

• Also, bevor ich mein LG 700 gegen ein 900er eintausche, möchte ich schon ein paar Lobeshymnen über das doch relativ (nicht gerade billige) teure Teil lesen. Also traut Euch. Ihr schiesst jetzt, seit ihr das habt, zum Beispiel als Aufleger, zwei, drei Ringe besser. Irgendwie vermisse ich das, hier im Forum???

Ich würde noch warten bis die neue Ausführung mit Echtgold Teilen kommt, die soll sich noch ruhiger verhalten, 330,4 sollen da in Tests schon erreicht worden sein.

Einmal editiert, zuletzt von Hansaxel (20. Juli 2024 um 08:21)

• Ich habe mir die 900er bei MEC in dunkel-violett gekauft.
    Wenn Maik aus dem Urlaub zurück ist stellt er mich richtig hin und ich bekomme ein paar Trainings-Stunden.
    Er wird mir helfen es einzustellen, der Schaft bietet erstaunlich viele Einstellmöglichkeiten.

Ich schiesse erst seit 3 Jahren LG, bisher mit gebrauchten, zuerst eine LG300xt mit dem einfachen blauen Schaft für links und rechts.
    Dann mit einer Anschütz 8002.

Bisher habe ich es nur bis zur Bezirksmeisterschaft geschafft, nächste Schritt ist die LVM und vielleicht kann ich mich
    einmal zur DM qualfizieren. Bei den ersten Versuchen mit einer Basis-Einstellung war ich ein paar Ringe besser als mit der 8002.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Ich bin von einem walther LG 400 Competition zu einem FWB 900 gewechselt. Das sind natürlich welten. Rein schon von den Einstellungsmöglichkeiten. Ich schiesse aktuell ein paar Ringe mehr als mit dem Walther LG 400 und denke, da geht noch mehr. Warum ein Fwb 900? Die Entscheidung fiel mir sehr leicht. Von Fwb konnte ich mir ein gewehr für 4 wochen ausleihen und der mietpreis wurde beim kauf wieder verrechnet. Tja, evtl wäre auch ein walther itec was für mich gewesen. Leider kann man keines ausleihen. Auf nachfrage bei walther erhielt ich die antwort: wir haben keine leihwaffen, das itec verkauft sich auch so sehr gut.

Ich bin mit dem fwb sehr zufrieden. Es ist ein kpl paket. Auch die visierlinie kann ohne zukaufteile erhöht werden.

Feinwerkbau 900 aufgelegt, CZ75-sport 2, Pardini SP, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

• Alles gut Frank, ist die lieblingsfarbe meiner Frau.

Die läßt mich in der Woche trainieren und dann sind da noch die Wettkampf-Wochenenden.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Ich habe es auch in dunkelviolett, eine nicht zu dunkle Farbe, schaut richtig gut aus.

Wir haben doch einen großen FWB900-Fred, vielleicht kann das ein Mod zusammenführen?

Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying: