Lieferzeiten Steyer/Walther etc

  • Moin hat jemand Informationen über Lieferzeiten oder Erfahrungen für Luftpistolen von Steyr oder Walther

    Ist zur Zeit ja schwierig

  • Hallo,

    bei eGun findet man häufig Walther Lupis von einem Händler. Bei meinem Händler vor Ort sprach man bei Walther von 3 Monaten Lieferzeit, manchmal auch mehr.

    Vg

  • Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass Walter aktuell keine Lieferzeit mitteilt. Im Oktober bestelle LP 500 wurden scheinbar erst letzten Monat geliefert.

    Feinwerkbau p8x 12 Wochen ca.

    Angaben ohne Gewähr ;)

  • Für unseren Verein haben wir bei unserem Händler / Büchsenmacher vor vier Wochen eine Walther LP 500 bestellt – noch nichts da!

    Der Büchsenmacher sagte auch das das dauern wird, er hatte gerade ein Feinwerkbau- LG bekommen das er vor knapp einen Jahr dort bestellt hatte.

    Ein Schützenbruder musste beim gleichen Händler auf seine Pardini K 12 lediglich zwei Wochen warten.

    Walther LP500 EXPERT Blue Angel / Smith & Wesson 617 Target Champion / Feinwerkbau LP 65 / Feinwerkbau LG 150

  • Ob die alle so viel zu tun haben, weil bald Olympia ist?

    Immerhin versorgen Feinwerkbau, Match Guns, Morini, Pardini, Steyr, Tesro, und Walther ja die ganze Welt mit Match- Luftdruckwaffen.

    Walther LP500 EXPERT Blue Angel / Smith & Wesson 617 Target Champion / Feinwerkbau LP 65 / Feinwerkbau LG 150

  • Auch im KK Bereich sind die Lieferanten unendlich. Ich hatte bei Walther wg. einem KK500 angerufen.... zwischen 6 Monaten und einem Jahr...

    Feinwerkbau 900 Alu

    Steyr LP 10e

    Walther GSP500 RF

    Walter KK500e

  • KK Gewehre bei Elmig & Grüniger hatten eine Lieferzeit von 1 Jahr, nun sind es 1-2 Jahre.

    Man sagte mir der Stahl für die Läufe wäre aus einem Stahlwerk in der Ukraine.
    Ich weiß nicht ob das stimmt.

    Denkbar wäre allerdings, dass die Stahlwerke, die die Läufe für KK- und Luftgewehre herstellen,
    nun andere Läufe mit Priorität herstellen.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Viele Händler schreiben auf ihren Webseiten, dass die Hersteller keine verbindlichen Lieferzeiten mehr angeben.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Da hilft nur telefonieren und fragen welcher Händler etwas da hat.

    Klingner hat noch LP10 in silber da, die lagen in Hannover in der Auslage noch am letzten Freitag.

    Feinwerkbau 900 Alu

    Steyr LP 10e

    Walther GSP500 RF

    Walter KK500e

    Einmal editiert, zuletzt von Look795 (6. Juni 2024 um 18:42)

  • Moin hat jemand Informationen über Lieferzeiten oder Erfahrungen für Luftpistolen von Steyr oder Walther

    Ist zur Zeit ja schwierig

    Seit ich kanns gar nicht mehr zählen Monaten warte ich auf eine Lieferung von 2 Stück AP20 Luftpistolen (Walter-Hämmerli) für unseren Talentstützpunkt.
    Werde regelmäßig vertröstet, was mich aber nicht tröstet.

    Und die größte Schweinerei: ALLES PER VORKASSE!

    Was, wenn der Händler plötzlich Insolvenz anmeldet?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Denkbar wäre allerdings, dass die Stahlwerke, die die Läufe für KK- und Luftgewehre herstellen,
    nun andere Läufe mit Priorität herstellen.

    Stellt nicht Lothar Walther eh fast alle Läufe her?

    Hat das ggf. auch was mit der Ukraine zu tun? Die Fertigungskapazitäten werden einfach anders verteilt und gut ist.

    Das vermute ich auch. Bei Munition verhält es sich ja ähnlich; sehr teuer und nicht immer alles verfügbar.

    Dafür bekomm ich beim Schrotthändler für meine Messinghülsen gutes Geld – wird scheinbar gebraucht.

    Walther LP500 EXPERT Blue Angel / Smith & Wesson 617 Target Champion / Feinwerkbau LP 65 / Feinwerkbau LG 150

  • Upps, inzwischen 3 Monate.

    Lass mal raten: der Händler heißt nicht ganz zufällig RB-Shooting???

    LP 500 Expert E

    Steyr Challenge E

    M150 -ST- mit ZF

    Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !