Auf der Suche nach einer Match LP

• Hallo zusammen ich bin auf der Suchen nach einer Luftpistole preis bis 1000€ gerne darunter .

Ich bin mir noch ziemlich unschlüssig was man da am besten kauft oder was man da bekommen kann gerne Tipps oder auch Angebote wenn jemand was hat.

Mfg Roland

• Ich wiederhole mich ;)

Wenn Geld eine Rolle spielt, und das spielt es meistens, macht die Tesro PA10 Basic das Rennen. In der Holme Edition mit Gewichtsstange, Gewicht und großem Koffer.
    Dann hast eine hochwertige Pistole aus Deutschland mit einem sehr gutem Service.
    Noch einen Karton Holme Super Standard dazu, kostet die Dose keine vier Euro.
    Das ist eine Kombination mit der man im Wettkampf problemlos 372 Ringe schießen kann.
    Vier Serien a 93 Ringe, einen achter für die Nerven, vier Zehner, Rest Neuner.

Oder man investiert mehr, und es wird eine Steyr Evo 10, eine FWB P8X oder eine Pardini K12.
    Alles hochwertige Pistolen, alle mit sehr gutem Service.
    Bei einem Munitionstest landet man bei den üblichen Verdächtigen, R10, Finale Match, K&T, JSB, Chinesen. Kostet die Dose dann zehn elf zwölf Euro.
    Damit schießt man dann im Wettkampf problemlos 372 :D

Neu für unter 1000 Euro gibt's nur die AP20 Pro. Und die würde ich persönlich nicht empfehlen

Die preiswerteste ist die Tesro. Die LP2 von Steyr kostet mehr, hat aber auch keinen Absorber.

Oder du schaust dich im Gebrauchtbereich um.

• Da kann ich MarkusNEW nur recht geben. Habe Feinwerkbau und die Tesro bin mit beiden zufrieden.^^

CZ 97 Sport

Wahlter GSP

Hämmerli 152

Hämmerli 150

Feinwerkbau P8X

Tesro RS 100

• Neu für unter 1000 Euro gibt's nur die AP20 Pro. Und die würde ich persönlich nicht empfehlen

Habe die als Vereinspistole geschossen, hat gut in allen Belangen gepasst. 95er Serien sind damit (wie ja auch mit dem Teilenspender LP400) möglich. Für knapp über 1200 bekommt man auf egun die Grundversion von Walther LP500. Auch die Steyrs LP2 liegt im ähnlichen Bereich.

• Danke schonmal für die Antworten ich schieße zur Zeit im Verein eine Ap20 allerdings habe ich keine Lust mehr darauf mir die Waffe zu teilen außer mit meiner Frau die auch gelegentlich schießt.Ich Pendel zur Zeit zwischen 350-360 merkt man da sofort eine Besserung wenn ich mir z.b eine Walter LP 500 oder eine Steyr evo 10 leiste ???

• Sicher, da der Glaube Berge versetzt .

Und beim Schießen spielt sich der größte Teil im Kopf ab. Von daher kann eine eigene und neue Waffe viel bringen.

• Sicher, da der Glaube Berge versetzt .

Und beim Schießen spielt sich der größte Teil im Kopf ab. Von daher kann eine eigene und neue Waffe viel bringen.

Schießen ist Kopfsache. Trotzdem kann auch die Erwartungshaltung an eine neue Waffe hinderlich sein. Ich kenne viele Schützen, die ihre Waffe aus den späten 90ern oder frühen 2000ern ersetzen wollten. Mit ihren neuen Waffen schießen sie keine besseren Ergebnisse.

Ich denke, wenn du deiner Waffe vertraust, ist es egal ob sie alt, neu, teuer oder billig ist.

Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich sehe, dass ich mit der LP65 nahezu das gleiche Ergebnis schieße wie mit meiner „modernen“ Pistole, stelle ich es doch (zumindest für mich) in Frage, ob sich an die 2000€ für ein „high-end-Gerät“ so drastisch auf das Ergebnis auswirken bzw. sich lohnen.

• Oder du schaust dich im Gebrauchtbereich um.

Mit den Gebrauchtmarkt bei Luftpistolen ist das seit einiger Zeit so eine Sache: Viel zu teuer. Das wurde hier schon öfters drauf hingewiesen.

Wenn Geld eine Rolle spielt, und das spielt es meistens, macht die Tesro PA10 Basic das Rennen.

Das meine ich auch