KK .22 Vereinsmunition

• ........weil man ja immer das billigste kaufen muss :D :D

mir fehlt da leider jegliches Verständnis :stunned:

Merke:

Nur weil etwas billig (ich nenn es mal kostengünstig) ist, muss es noch lange nicht schlecht sein.

Und nur weil etwas (sau)teuer ist, muss man damit noch lange nicht gut (oder besser) schießen.

Ich kenne mehrere SpoPi-Schützen, die Pistol Match, Eley und Konsorten auffahren und zwischen 220 und 250 Ringe von 300 schießen.

Da fehlt mir dann jegliches Verständnis. Aber schöner kann man Geld nicht verbrennen, gelle?

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

• Ich kenne mehrere SpoPi-Schützen, die Pistol Match, Eley und Konsorten auffahren und zwischen 220 und 250 Ringe von 300 schießen.

Da fehlt mir dann jegliches Verständnis.

ich verstehe das schon,

diese Leute können sich zumindest sicher sein, das die "schlechten" Ergebnisse nichts mit der Munition zu tun haben ;)

• So viele müssen es gar nicht sein, ab dem der günstige Preis gilt - ab 2 “Blöcken” à 10 Päckchen (insgesamt 1000 Schuss) kosten sie je 3,99.

Ist das denn tatsächlich eine CCI oder eine S&B, also welchen Bodenstempel hat die denn?

Laut Frankonia soll die S&B eine leichte Graphitschicht und CCI eine Fettschicht auf dem Geschoss haben.

Was für eine Beschichtung ist denn für den Lauf besser? Ungesünder nehme ich an ist beim Einatmen das Graphit. Korrosion habe ich bei uralten Murmeln (nicht optimal gelagertes Material aus 70er, 80er und 90er) eher an welchen ohne leichte Fettschicht gesehen.

Aber so oder so ist das Angebot von Frankonia günstiger als eine CCI Standard oder S&B Club, die ich bei der Menge für je 4,60 oder 4,80 bekomme könnte.

Auf den5000 er Kartons steht CCi (ist die gelbe Topshot. Bei der schwarzen Topshot

steckt S & B dahinter. Das Angebot gibt im Moment nicht mehr.