Berechnung Limitzahlen Bayerische

  • Doch wenn sich Eine, oder Einer, nach der Bezirksmeisterschaft abgemeldet haben, ist die Mannschaft geplatzt, dann geht das nicht mehr, sagt er.

    Den Satz verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Helfe mir mal auf die Sprünge.

    Es muss ja erst mal eine Mannschaft startberechtigt sein, damit ein Austausch eines oder mehrerer Schützen überhaupt möglich ist. Das ist hier doch der Fall. Andersherum, wenn keine Mannschaft da ist, kann auch nicht ausgetauscht werden.

    Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?


    Formal, alle Schützen einer Mannschaft, die sich qualifiziert hat, können ausgetauscht werden, bis der erste Schütze startet. Der oder die dann startenden Schützen brauchen einen gültigen Sportpass bzw. müssen für den Verein startberechtigt sein und - zumindest früher - die Vereinsmeisterschaft geschossen haben.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Ja, Du hast ja recht, aber dazu brauchst Du Schützen, die weiter kommen wollen. Wenn sich zwei Schützen von einer Mannschaft beim Bezirk abgemeldet haben, für die Landesmeisterschaft, darfst Du sie dann nicht mehr für weitere Meisterschaften einsetzen. So zumindest, in Bayern. Abgemeldet ist abgemeldet. Also in diesem Fall keine Manschaft mehr möglich. Die stehen dann zur Landesmeisterschaft auch nicht mehr auf der Startliste und bekommen keine Startkarte, also darf Niemand für sie starten. Hast Du aber genug Einzelschützen in der richtigen Klasse, darfst Du die Manschaft neu bilden. Wenn Du es besser weißt. Kein Problem.


    Gruß, Peter

  • Ich finde es gerade nicht... ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass sich immer alle Mannschaftsteilnehmer für eine mögliche Teilnahme an einer höheren Meisterschaft bereit erklären müssen. Trägt sich einer in die Listen ein, dass er nicht an der nächsten Meisterschaft teilnehmen möchte, dann wird die Mannschaft auch nicht weitergemeldet.

  • Hallo Freunde,

    jetzt habe auch ich es verstanden.

    Diese Einschränkung kannte ich allerdings bisher so noch nicht.

    Findet sich diese Einschränkung denn auch in der SpO oder woraus leitet sich diese Regel ab?


    Besonders überzeugend finde ich die Regel aber auch nicht. Ich kann doch als Einzelschütze auf eine höhere Meisterschaft verzichten, vielleicht, weil ich eh keine Chance für mich sehe, mir der Aufwand zu groß oder die Reise zu weit und zu teuer ist, mich dann aber trotzdem bereit erklären, meinen Verein zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass die Mannschaft nicht platzt.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Murmelchen (9. Juni 2024 um 21:10)

  • Nochmal zum Verständnis..., wenn sich ein Schütze einer zur nächsten Meisterschaft weiterqualifizierten Mannschaft abmeldet kann diese dort nicht mehr als Mannschaft starten selbst wenn ein Ersatzschütze einspringen könnte.

    Klingt logisch.

    Und wenn die verbliebenen 2 Schützen das Einzellimit nicht erreicht hätten könnten sie dann wahrscheinlich als Einzelschützen dann auch nicht starten, oder ?

  • Ich habe mich nicht für KK 50m Freihand qualifiziert und starte in der Mannschaft als Ersatzschütze,

    für einen Schützenbruder, der qualifiziert aber verhindert ist.

    Das ist im RSB und ich habe mich nicht abgemeldet.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Ich habe mich nicht für KK 50m Freihand qualifiziert und starte in der Mannschaft als Ersatzschütze,

    für einen Schützenbruder, der qualifiziert aber verhindert ist.

    Das ist im RSB und ich habe mich nicht abgemeldet.

    Du nicht, der verhinderte darf sich bei der Meisterschaft wo sich qualifiziert wurde, aber auch nicht schon von verherein für die Weitermeldung abgesagt haben.