Berechnung Limitzahlen Bayerische

• Am Wochenende habe ich meine Einladung zur Bayrischen Meisterschaft (2te Mal) bekommen:)
    Um gleich feststellen zu müssen, dass ich da schon auf einem Trainerlehrgang bin:sobbing:
    Werde jetzt Vorschießen auch wenn es Sinnlos ist, da ich das Limit für die Deutsche eh nicht erreiche.
    Ich hoffe wirklich, dass man in Zukunft an den Terminen der Meisterschaften keine Lehrgänge legt, weil die aktiven Mitglieder sich einfach nicht zweiteilen können und somit benachteiligt werden. Alternativ wäre es, die Lehrgangsteilnehmer an einen anderen Termin mit schießen zu lassen.
    Bin gerade ziemlich enttäuscht, aber dann muss ich halt nächstes Jahr nochmal klappen. Bis dahin hoffe ich, dass die Verantwortlichen über die beiden Vorschläge nachdenken und einen umsetzen.

Never give up. With zero you still can reach 390.8)

• Am Wochenende habe ich meine Einladung zur Bayrischen Meisterschaft (2te Mal) bekommen:)
    Um gleich feststellen zu müssen, dass ich da schon auf einem Trainerlehrgang bin:sobbing:
    Werde jetzt Vorschießen auch wenn es Sinnlos ist, da ich das Limit für die Deutsche eh nicht erreiche.
    Ich hoffe wirklich, dass man in Zukunft an den Terminen der Meisterschaften keine Lehrgänge legt, weil die aktiven Mitglieder sich einfach nicht zweiteilen können und somit benachteiligt werden. Alternativ wäre es, die Lehrgangsteilnehmer an einen anderen Termin mit schießen zu lassen.
    Bin gerade ziemlich enttäuscht, aber dann muss ich halt nächstes Jahr nochmal klappen. Bis dahin hoffe ich, dass die Verantwortlichen über die beiden Vorschläge nachdenken und einen umsetzen.

Kanntest Du die Termine der Landesmeisterschaft bei der Anmeldung zu dem Lehrgang nicht oder hattest Du nicht damit gerechnet, dass Du Dich für die Landesmeisterschaft qualifizierst? War das also absehbar?

Davon losgelöst: Ich plane bei uns im Landesverband die Aus- und Fortbildungen für die Trainer. Auf die Wochenenden der Landesmeisterschaften lege ich keine Termine. Auch ansonsten schaue ich, dass ich die Veranstaltungen so lege, dass da keine anderen Veranstaltungen sind. Völlig verhindern lässt sich das nicht. Für die Landesmeisterschaften und die DM in München bekomme ich das eigentlich immer hin. Bei den DM Auflage in Dortmund und Hannover wird es schon schwieriger.

• Kanntest Du die Termine der Landesmeisterschaft bei der Anmeldung zu dem Lehrgang

Für mich war der Termin der Bayrischen Meisterschaft noch nicht bekannt, außerdem ist die ja auch an zwei Wochenenden, war aber klar, dass das zusammenfallen muss. Nachdem ich auch erst das zweite Mal dort bin, habe ich auch nicht wirklich damit gerechnet. Aber gerade deshalb ist es für mich doppelt ärgerlich.

• Beim OSB war es vorher nicht bekannt da Stand im Januar nur der Termin für die Schulung im OSB eigenen Kalender. Ich schieße jetzt am Dienstag vor der Termin vor, bzw. schieße mein Qualifikationsergebnis für die DM und gut ist es

• Glückwunsch an Wenger7 und Gut Schuss.

Streng Dich an, dann kannst Du die Ergebnisse vielleicht auch noch hier beim Stammschiessen einreichen.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Die Limitzahlen und Startkarten 1tes und 2tes WE sind online.

Der Fuchs

Es reicht nicht nur ein Fuchs zu sein, man muss sich auch um Wald auskennen.

• Sagt mal ist es nur dieser Jahr so schleppend oder dauert es einfach immer so lang bis alle Limitzahlen da sind?

Sind meine ersten Meisterschaften und ich sitze wie auf Kohlen!!!

Grüße Monika

• Jetzt steht die komplette Limitliste bereit

Die Süddeutschen hinken aber generell ordentlich hinter, was LM angeht. Der RSB hat die Limitzahlen vor zwei Monaten veröffentlicht, die meisten Bewerbe sind auch schon geschossen.

• Und bist du dabei?

Ja, bei LuPi 5-schüssige Standard und Mehrkampf (stand schon länger fest) und Sportpistole KK.

Luftpistole normal hab ich leider nicht geschafft, hab ich auch vermasselt! Viel zu aufgeregt und zu viel gewollt.

Doch ich bin zufrieden für meine noch junge Schützenlaufbahn! :)

Grüße Monika

• Hallo zusammen,

Kann mir hier evtl. einer sagen wie das mit Mannschaftsummeldung ist?
    Eine Schützin aus meiner Mannschaft fällt aus und ich hätte noch eine Schützin die bisher an keiner vorherigen Meisterschaft teilgenommen hat. Demnach hat sie auch keine Startkarte. Kann sie dann trotzdem mit schießen?
    Hab schon gefunden das es nur vor Ort geht und Gebühren anfallen aber nicht was die Voraussetzen ist.

Ansonsten schreib ich an den BSSB.

Danke!

Grüße Monika

• Ja liebe Monika, das geht nur vor Ort. Im Büro in München, Startkarte mitbringen und die Ersatzschützin in die Mannschaftsliste eintragen lassen. Ach so und die Mannschaft muß umgemeldet sein, bevor die erste Schützin schiesst. Startzeit und Stand-Nummer dann, wie auf der Karte. Wir sehen uns am Sonntag, nehme ich mal an.

Gruß, Onkel Peter

• Ja liebe Monika, das geht nur vor Ort. Im Büro in München, Startkarte mitbringen und die Ersatzschützin in die Mannschaftsliste eintragen lassen. Ach so und die Mannschaft muß umgemeldet sein, bevor die erste Schützin schiesst. Startzeit und Stand-Nummer dann, wie auf der Karte. Wir sehen uns am Sonntag, nehme ich mal an.

Gruß, Onkel Peter

Funktioniert das auch, wenn sie an keiner vorherigen Meisterschaft teilgenommen hat? Kenne das nur das man vorher eine Vereins bzw. Kreismeisterschaft geschossen haben muss .. :/

• Also ich habe mich beim meinem Lieblings- Kampfrichter (BSSB) erkundigt. Früher mußte man da eine Vereinsmeisterschaft geschossen haben, heute, sagt er, braucht man das auch nicht mehr. Doch wenn sich Eine, oder Einer, nach der Bezirksmeisterschaft abgemeldet haben, ist die Mannschaft geplatzt, dann geht das nicht mehr, sagt er. Aber wie das in anderen Bundesländern ist, weiss ich nicht. Keine Ahnung!

Gruß, Onkel Peter

• Vielen Dank für eure Antworten! Hab jetzt auch die Rückmeldung von einen aus dem Verein, dass es letztes Jahr auch ging als einer nicht konnte!
    Ich freu mich schon sehr auf meine ersten bayrischen Meisterschaften!
    Onkel Peter wahrscheinlich sehen wir uns, doch ich weis ja nicht wie du aussiehst! 😉

Grüße Monika