DSB-Lupi-Lehrgang für Fortgeschrittene im Juli

• Hallo, zur Info an die Lupi-Schützen mit Verbesserungsbedarf:

Beim DSB in Wiesbaden finden ja bekanntlich Grundlehrgänge Luftpistolen statt. Es wurde immer wieder nach "Fortgeschrittenenlehrgang" gefragt.
    Jetzt sind 2 Lehrgänge für die Fortgeschrittenen im Juli geplant; es gibt noch ein paar freie Plätze!

Trainerin wird wohl sein Margit Höller (und wer sie kennt wird wissen da geht’s eher um Praxis und es wird viel geschossen)…

Wochenendlehrgang - Luftpistole mit Schwerpunkt Mentaltraining

M203.3 & M203.5

Alle Elemente in Theorie und Praxis am Schießstand

• Einführung ins Mentaltraining
    • Mentale Stärke aufbauen
    • Soforthilfe im Wettkampf
    • Umgang mit unerwarteten Situationen - der Handlungsplan
    • Erholung verbessern
    • Leistungsentwicklung beschleunigen
    • Gut sein, wenn es darauf ankommt!
  • das ist echt schade.

Bin leider zu beiden Terminen im Urlaub.

Vielleicht kommt so ein Lehrgang ja noch einmal in diesem Jahr.

Wer später bremst ist länger schnell :D

• Den ersten Kurs bei Margit Höller habe ich vor zwei Jahren mitgemacht, was mich schon ein ganzes Stück nach vorne gebracht hat.
    Ich bin beim Termin vom 12. - 14.7. dabei.

trainieren, nicht heulen...
    FWB P85
    FWB P8x
    Tesro RS100
    CZ75 Sport II
    Walther GSP 500
    S&W 686-3
    Peters Stahl Multical .45

• Hallo,

hat mal jmd an dem Luftpistolen Wochenendlehrgang für Anfänger und Fortgeschrittene teilgenommen? Wird da über alle Köpfe sehr viel Basis gelehrt oder gibt es die Möglichkeit in unterschiedlichen Leistungsgruppen teilzunehmen? Werde auf jeden Fall am ersten Mentaltraining Wochenende am 12.07. teilnehmen. Überlege halt, ob der andere Kurs auch spannende und neue Inhalte brächte.

Dankeschön

Einmal editiert, zuletzt von schussbild (21. April 2024 um 14:44)

• Ich war jetzt schon bei zwei Seminaren bei Margit. Vor 2 Jahren LuPi und heuer SpoPi. Das Leistungsniveau war teilweise sehr unterschiedlich, aber Margit versteht es bestens, auf das Niveau der einzelnen Teilnehmer einzugehen.

Hätte gerne das Mentaltraining mitgemacht, schaffe es leider zeitlich nicht.

Walther LP 500 - Walther GSP Expert - Erma 712 - Smith & Wesson Target Champion 5" (5906 duotone) - Magnum Research MLR 1722 - Bergara B14 Wilderness Thumbhole .223

• Das ist übrigens incl. Hotelzimmer und Verpflegung. Im Einzelnen stellt sich das so dar:

Ob man auf die Unterbringung vor Ort auch verzichten kann weiß ich nicht - vermutlich nicht.

• Ob man auf die Unterbringung vor Ort auch verzichten kann weiß ich nicht - vermutlich nicht.

Doch geht wir hatten jemanden beim Kurs der nicht übernachtet hat was es weniger gekostet hat weis ich nicht

meine Frau und ich hatten ein Doppelzimmer und bekamen einen Nachlass

• Hallo zusammen,

komme frisch von dem Lehrgang dieses Wochenende und muss sagen: Ist jeden Cent wert! Sehr intensiv und informativ! Margit ist einfach Mega!

Werde definitiv auch den Pistolen Technik Lehrgang bei ihr machen!

Grüße Monika

• Hallo zusammen,

komme frisch von dem Lehrgang dieses Wochenende und muss sagen: Ist jeden Cent wert! Sehr intensiv und informativ! Margit ist einfach Mega!

Werde definitiv auch den Pistolen Technik Lehrgang bei ihr machen!

Sportpistole 2.40 ? ..... wann?

Feinwerkbau P8X

SigSauer P 226 X-Six Club 30

Pardini SP22 High-Tech in grün :D

Ruger 10/22