Wartung / Service für FWB 800 im Raum Nordbayern / Bayern

  • Hallo,

    ich habe Probleme mit dem Ladehebel an meinem FWB 800 ALU. Er ist nicht mehr leichtgängig und wenn ich diesen nicht ganz bewußt zurückziehe, dann löst sich der Schuß nicht aus. Kennt Ihr einen Waffenhändler im Raum Nordbayern , genau günstig zu 91301 Forchheim, der Service und Reparatur von FWB Pressluft Gewehren macht?

    Holme sendet ja auch nur ein, soweit ich weiss. Eine weitere Option wären die Bayerischen Meisterschaften. Kann man da auch als Nichtteilnehmer zum Service gehen?

    Viele Grüsse

    Klaus

  • Moin Klaus,

    bei meiner 800 Alu läuft der Ladehebel auch schwerer wenn ich vergesse das Absorberrohr mit Keramikpaste von Fwb zu schmieren. Vielleicht liegt's auch bei deiner daran...?

    Gruß Gerd

    Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

    Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8

    Adlerauge 0.3 Centra Eagle Eye

    Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

    Duplex Vario

  • Hallo Gerd,

    bei mir wurde FWB Feinwerkbau Spezial Gleitfett mitgeliefert. Keramikpaste speziell von FWB habe ich nicht gefunden. Ist das identisch?

    Viele Grüsse

    Klaus

  • Holme sendet ja auch nur ein, soweit ich weiss. Eine weitere Option wären die Bayerischen Meisterschaften. Kann man da auch als Nichtteilnehmer zum Service gehen?

    Da hat FWB sicher nichts dagegen ;) und der Veranstalter sicher auch nicht. Ich würde es aber erst mit dem Fett ausprobieren. Ich hatte das Problem damals mit meinem 800X auch, weil ich nicht dran dachte zu fetten.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Alternativ gibt es auch noch Georg Klemm in Roth. Der hat einen Büchsenmacher an der Hand, der zu fairen Preisen repariert. Wird zwar auch eingesendet, ist aber binnen 2 Wochen im Normalfall wieder da.

  • Hallo Gerd,

    bei mir wurde FWB Feinwerkbau Spezial Gleitfett mitgeliefert. Keramikpaste speziell von FWB habe ich nicht gefunden. Ist das identisch?

    Viele Grüsse

    Klaus

    Ja, in der Tube von Fwb ist auch Keramikpaste drin, ist sehr fein und hochwertig. Bei der Gelegenheit auch gleich mal die mechanischen Teile vom Abzug wie von Fwb in der Bedienungsanleitung vorgegeben einfetten.

    Gruß Gerd

    Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

    Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8

    Adlerauge 0.3 Centra Eagle Eye

    Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

    Duplex Vario

  • Du kannst auch zum Weltcup nach München kommen. Da ist Feinwerkbau auch dort. Der ist vom 31.05 - 07.06.

    Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

    Hast eine, willst eine andere 8o

  • Es ist ganz einfach selbst zu machen. Das Neuteil gibt`s beim Waffencenter Gotha (Luftgewehr-Ersatzteile - waffencenter-gotha.de), die Anleitung bei YouTube. So hab ich`s gemacht. Weil ich gerade dabei war, hab ich das Gewehr FWB 601 generalüberholt. Anleitung wie`s geht bei YouTube, Ersatzteile und Fett beim Waffencenter Gotha.

    Ist wirklich kein Hexenwerk.

    Info: FWB 601 Ladeklappe schließt nicht - Basteln, Reparieren & mehr - CO2air.de

    Feinwerkbau 601 Teil 1 Zerlegen (youtube.com), FWB 601 Teil 2 Zusammenbau (youtube.com)

    Einmal editiert, zuletzt von Bodo (5. April 2024 um 21:40)