Luftpistole 5 Schüssig

  • Dass die IWA ein möglicher Termin ist, war zu erwarten.

    Mal sehen wenn die ersten Erfahrungsberichte kommen. Am meisten würde mich der Abzug interessieren.

    Nichtsdestotrotz ist eine gebrauchte LP50 immer noch ein guter Tipp.

  • Ich habe die Tage eine Steyr LP5 erstanden in einem super Zustand und bereits auf Pressluft umgebaut.:love:





    Mit kompletten original Zubehör Werkzeug, kurzer Laufmantel, Laufgewichte und ein Koffer war auch noch dabei.......... :love:

    Sie war etwas schwach eingestellt auf 125ms mit 0,53g Diabolo habe sie jetzt aber auf 151-153ms hochgedreht.

    Macht Spaß evtl. denke ich darüber nach in Zukunft die Disziplinen LP Standart und Mehrkampf zu schießen.

  • So eine habe ich auch, der Griff passt mir sehr gut und ich finde sie hat eine schöne Balance.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Der scheint ähnlich zu funktionieren wie die Schüttelboxen.

    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er im Wettkampf eine Zeitersparnis darstellt.

    Beim Training oder Plinking vielleicht.


    Ich predige meinen Schützen, während der Ladezeit die Diabolos sorgfältig in das Magazin zu drücken und aufzupassen, dass der Eindrückwiderstand nicht zu gering ist. Und beim Einsetzen des Mags in die Waffe peinlichst darauf zu achten, dass nicht eines der Dias unbemerkt runterfällt. Das passiert nämlich hin und wieder und ist im Wettkampf mehr als ärgerlich! Darum bekommen die MLPs auch stets die etwas teurere Munition, da diese sicherer hält (muss man ausprobieren).

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Aber was mich beim Betrachten des kanadischen Schnelladers angelacht hat: Magazine aus dem 3D-Drucker.

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Sehr schöne Pistole...

    ich hatte gerade einen sehr unterhaltsamen Mailverkehr mit einem "Verkäufer" bei Egun. Dieser hatte eine LP50 mit Rink Formgriff angeboten. Auch zum Sofortkauf. Er wollte sie mir für 750€ überlassen.

    Schön mit Anzahlung, Restzahlung nach Versand usw.

    Als ich Ihn fragte wie es ausschaut mit dem Originalgriff, Rechnung und weiteren Sicherheiten das es ein Seriöses Angebot ist, bestand er immer wieder auf die Vorkasse. Als ich Ihn nach dem 3-Schüssigen Magazin fragte und ob dies dabei ist, bestand er wieder auf Vorkasse und Überweisung.

    Hab dann freundlich abgesagt und zum Dank wurde ich dann als besoffen usw. bezeichnet.

    Oh man...

  • Als ich Ihn nach dem 3-Schüssigen Magazin fragte und ob dies dabei ist,

    Das weiß man doch, dass es nur 6-schüssisge Magazine gibt (wie beim Revolver)!

    Kein Wunder, dass er dich als "besoffen" tituliert hat.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ja diese Art von Anzeigen melde ich sofort wenn ich sie sehe immer die selbe Masche. Meist sind die Anzeigen nach kurzer Zeit auch draussen und Egun bedankt sich via Mail.

    Ich kann eigentlich nur jeden bitten das auch zu tun, damit niemand darauf reinfällt.

  • Neues Von Feinwerkbau

    freut uns zu hören, dass Sie Interesse an unserer neuen Luftpistole Modell P85 haben. Wir planen die ersten

    ca. im Juni/Juli in Verkehr zu bringen. Bestellungen nehmen wir bereits jetzt schon an. Es würde uns freuen, wenn Sie über Ihren Fachhändler eine Bestellung tätigen würden.


    Mit freundlichen Grüßen l kind regards l Aténtamentello


    Garantiert fünfschüssig.........

    Gruß


    Karl-Heinz

  • Na da bin ich mal auf den Preis gespannt...