eGun Sperrt Konto wegen "Datenvergleich" und will es nicht entsperren trotz Ausweis

  • Hallo Leute,

    ich hab vor einer Weile mein Konto bei eGun gemacht. Vor etwa 6 Tagen hab ich zum ersten Mal auf ein Produkt geboten, aber wurde ziemlich fix überboten. Danach wurde mein eGun-Konto gesperrt mit der Meldung: Datenvergleich! Die haben nach meinem Personalausweis gefragt, beide Seiten sollten auf einem Blatt Papier mit meinem Nutzernamen und dem heutigem Datum gemailt werden. Also hab ich das am 31.01.24 gemacht. Aber bis jetzt hab ich keine Antwort von eGun bekommen. Ich hab an webmaster@egun.de geschrieben, das war doch richtig, oder? Ich bin zwar n bisschen jünger, aber trotzdem über 18, also sollte ich doch berechtigt sein, bei eGun mitzubieten, oder nicht? Ist das schonmal jemand anderem passiert?

    Ich freue mich auf jede Antwort.

  • War bei mir auch so. Hat ein paar Tage gedauert. Ich hab so das Gefühl, der Kunden- Dienstleistungsgedanke steht bei eGun nicht so im Vordergrund.:D

  • Von Datenschutz haben die auch keine Ahnung. Es wehrt sich aber wohl keiner gegen die Übergriffigkeit, weil eGun faktisch marktbeherrschend ist.

    Ich habe deshalb jedenfalls dort keinen Account.

  • Guten Tag

    Ist mir auch passiert .Hat auch ein paar Tage gedauert .Ich bin der Meinung die machen das nicht schlecht . Ich habe auch mal einen Betrugsversuch erlebt. Habe es gemeldet und es wurde gut bearbeitet, Mann glaubt nicht was da für Kameltreiber unterwegs sind.

    Ich kaufe nichts mehr ohne Absicherung. Ich würde nochmal anschreiben...

    Gruß Karl-Heinz

  • Guten Tag

    Ist mir auch passiert .Hat auch ein paar Tage gedauert .Ich bin der Meinung die machen das nicht schlecht . Ich habe auch mal einen Betrugsversuch erlebt. Habe es gemeldet und es wurde gut bearbeitet, Mann glaubt nicht was da für Kameltreiber unterwegs sind.

    Ich kaufe nichts mehr ohne Absicherung. Ich würde nochmal anschreiben...

    Gruß Karl-Heinz

    Hey,

    Dann muss ich halt warten :dreaming: Von Betrügern habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Was ist dir denn vorgefallen? und wie kann man sich absichern?

  • uten Tag,

    mir wollte einer eine SSP verkaufen, habe aber die Daten mit meiner Behörde abgeglichen,der Besitzer wusste von nichts....

    Bei hochwertigen Gläsern Zeiss hat es auch mal einer versucht.

    Ich lasse mir auch als mal eine Festnetznummer geben und siehe da gibt es nicht usw,,,,

    Gruß

    Karl-Heinz

  • Ist mir auch mal vorgekommen. Die Freischaltung hat etwas gedauert und angeblich wären die Bilder nicht dabei gewesen , aber am Ende gepasst. War bei mir aber auch unglücklich, da es beim Bieten vorkam und ich dadurch eingeschränkt wurde. Am Ende hat es aber doch geklappt :)

  • eGun hat in der Tat ein verhaltensoriginelles Geschäftsgebaren.

    Aber da sie die absolute marktbeherrschende Macht auf dem Sektor "Waffen" und "Militaria" haben (die Frankonia-Plattform auctronica ist ja nicht mal ein Abglanz davon), können sie es sich offenbar leisten. Die Freuden des de-facto-Monopols.

    Ich kaufe da nur hin und wieder, verkaufe da nichts.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Hey,

    Dann muss ich halt warten :dreaming: Von Betrügern habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Was ist dir denn vorgefallen? und wie kann man sich absichern?

    Ich finde solche Überprüfungen richtig.

    Mein Kamerad hat bei "gunfinder24"

    1400€ für ein Luftgewehr in den Sand gesetzt, welches niemals ankam.

    Das ist mir bei egun bis jetzt auch noch nicht passiert. Aktuelle haben wir bei egun eine Luftpistole gekauft und per Überweisung bezahlt. Das kann aber auch in die Hose gehen.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Ich finde solche Überprüfungen richtig.

    Grundsätzlich ja.

    Zitat

    Das ist mir bei egun bis jetzt auch noch nicht passiert.

    Mir auch noch nicht, aber so manchem anderen - und da hat anscheinend eGun keine sehr rühmliche Rolle gespielt.
    Siehe Forum "Waffen-Online".

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Grundsätzlich ja.

    Mir auch noch nicht, aber so manchem anderen - und da hat anscheinend eGun keine sehr rühmliche Rolle gespielt.
    Siehe Forum "Waffen-Online".

    Weil egun noch kein Treuhandkonto wie z.b. PayPal oder wie eBay ein eigenes Treuhandkonto anbietet. Da arbeitet man noch wie im Mittelalter mit einer unsicheren Bank Überweisung.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Diese Treuhandservices sind ein zweischneidiges Schwert. Ich nutze sie ebenfalls nicht, weder als Käufer noch Verkäufer. Zu viele Berichte wo Leute ihrem Geld hinterherlaufen mußten.

  • Diese Treuhandservices sind ein zweischneidiges Schwert. Ich nutze sie ebenfalls nicht, weder als Käufer noch Verkäufer. Zu viele Berichte wo Leute ihrem Geld hinterherlaufen mußten.

    Als Verkäufer, der ja oft auch privater Natur ist, hast Du hier oft das Nachsehen, denn der Käufer ist König.