Hallo vom Niederhein

  • also, wenn ich mich damit regelrecht unwohl/unsicher fühle, dann kann ich dies auch nicht „wegtrainieren“!

    Tut mir leid, aber das ist einfach nicht richtig. Ich würde heute nicht schießen was ich schieße, hätte ich das so umgesetzt. Ich habe viele Tiefen erlebt nach technischen Umstellungen oder Veränderungen im Allgemeinen.

    Kann sein, dass du in 3 Monaten sagst du kommst damit nicht zurecht, dann ist ok, aber nach 1 mal Training??!! Sorry, ist einfach grundlegend falsch!

  • also, wenn ich mich damit regelrecht unwohl/unsicher fühle, dann kann ich dies auch nicht „wegtrainieren“!

    Ich wollte mich hier eigentlich nicht dran beteiligen.

    Ist ja eh immer alles falsch 😯

    Ich lese aber gern mit.

    305 Ringe ist doch schon mal ein guter Anfang. Die Duplex ist sehr gut. Es wäre ein Fehler diese zurück zu schicken.

    Spätestens wenn du bei 310-312 Ringen angekommen bist, und weiter willst brauchst du das Teil.

    Dann geht auch das Feintuning los.

    Optikabstimmung - Adlerauge - Ringkorn -gehmann - Iris. Da ist Mike der Experte.

    Ich habe auch meine Optik im Korntunnel geändert. Ob es was bringt sehe ich am Samstag in Berlin.

    Ach ja, bevor wieder was kommt. Der Korntunnel ist 7,5cm lang und steht 3cm über den Lauf.

  • Also ich beschäftige mich auch seit jüngerer Zeit intensiv mit dem Thema Leistungssteigerung und Technik.
    Egal wo man liest und hört: eine Veränderung — und mag sie noch so klein sein — braucht seine Zeit um zu wirken. Und Technik, egal ob Hard– oder Software (Kopf), trainiert sich an. Dazu sollten aber spezielle Übungen gemacht werden und nicht reines Serienschiessen, wurde auch schon geäußert.
    Und wenn nach einer gewissen Zeit die Erkenntnis kommt: das ist nichts für mich , dann ist es so!

  • gestern war es soweit

    da bei „uns“ nur Ringe zählen, ist das Trainingsziel jetzt, das Level zu halten 😎

    Walther LG400 Blacktec + Smart-Gabel

    MEC 3D-Griff AM, Contact & Support III

    Centra Rack, Spy Long mit Irisblende 1.8 "Indoor", sowie verstellbarem Glas-Ringkorn im 22er Score-Tunnel

    TEC-HRO touch Abzug & Laufgewichte