wenn es einfach wäre
würde es Fußball heißen 🤷🏻♂️🙈😂
wenn es einfach wäre
würde es Fußball heißen 🤷🏻♂️🙈😂
Die Informationsquellen dazu sind irgendwie gegenläufig und Antworten scheint man - wie hier schon öfter geschrieben - nicht zu bekommen. Anbei ein Rundscheiben wie wir es bekommen haben. Aber ich will hier an dieser Stelle nicht alles wiederholen.
Unabhängig davon schreibe ich unseren Kreisvorsitzenden mal an. Mal sehen was passiert.
So wie ich dass sehe, kommt das vom "Westfälischen Schützenbund"
Das Zitat ist nicht vom LV WSB, hat ein anderes Logo. Das Zitat ist vom Bezirk 7 Süd-Ost.Westfalen. Das Zitat sollten wir nicht auf die Goldwaage legen, sonst "dreht sich unser Kreis noch schneller" !!
Das Zitat sollten wir nicht auf die Goldwaage legen, sonst "dreht sich unser Kreis noch schneller" !!
Keine Frage, ich sehe da schon gewaltige Drehzahlen vor meinem geistigen Auge.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
ich sehe es wie Murmelchen und würde auch immer so argumentieren….
wir haben diese Anlage 9 und die dortigen Verweise auf 1.4.7 u.a., jedoch nicht auf 1.4.6
und so lange ich keine eindeutige Klarheit habe, schieße ich so…
sobald LG-A wie KK-A umgesetzt werden soll, sind es vier Schrauben und sieht so aus
Bogenmaß habe ich immer auf 20mm
ebenso den oberen Flügel so eingestellt, dass die 25mm zur 90 Grad Linie der Laufachse passen, die fehlende Schränkung gleiche ich einfach durch tiefere Stellung der Kappe aus
dann noch feinjustieren über die Länge der Kappe und ggf. die Höhe der Schaftbacke
Ergebnisse sind mit beiden Einstellungen auf ähnlichem Niveau, wohler fühle ich mich aber defintiv mit der Einstellung vom ersten Bild
was ich morgen beim Training aber nochmal ausprobieren möchte…..
eine Einstellung, die im Grunde eine Mischung aus beiden obigen „Extrem-Einstellungen“ darstellt, dabei aber die neue SpO einhielte, so sie überhaupt käme
dafür würde ich den Schaft nicht komplett runter schwenken und dann den Flügel oben bis an die 25mm zur 90 Grad Linie stellen
rein anatomisch und gerade auch mit Schießjacke, sollte das sogar sehr gut passen…..
schon mal überlegt dass dann alle Schaftkappen mit der Möglichkeit diese nach unten oder oben zu neigen nicht regelgerecht wären und somit verboten wären?
dann wüde eine Verstellmöglichkeit in der Senkrechten genügen.
schon mal überlegt dass dann alle Schaftkappen mit der Möglichkeit diese nach unten oder oben zu neigen nicht regelgerecht wären und somit verboten wären?
dann wüde eine Verstellmöglichkeit in der Senkrechten genügen.
Genau so sieht es aus 👍
Endlich kommt mal wieder etwas Schwung in die Scheibe.
Wirklich, ist nicht nur eine regelwidrig eingebaute Schachtkappe verboten?
hast ja recht, aber wenn die Neigungsmöglichkeit nicht genutzt werden darf ist sie überflüssig und bringt für alle nur unnötige Kosten
was ich morgen beim Training aber nochmal ausprobieren möchte…..
eine Einstellung, die im Grunde eine Mischung aus beiden obigen „Extrem-Einstellungen“ darstellt, dabei aber die neue SpO einhielte, so sie überhaupt käme
dafür würde ich den Schaft nicht komplett runter schwenken und dann den Flügel oben bis an die 25mm zur 90 Grad Linie stellen
rein anatomisch und gerade auch mit Schießjacke, sollte das sogar sehr gut passen…..
Genau, so habe ich es anfangs auch einmal geschrieben und bis heute so benutzt. (Nach meiner Ermahnung) Klappt ohne Probleme bei mir, muss aber aufgrund unterschiedlicher Anatomie nicht bei jedem passen. Und ich habe nicht mal dieses Antirutsch Material an der Jacke ...
Und nochmals etwas Anschwung geben😁
Das mag sein.
Aber wäre es da nicht besser, mal beim Bauamt oder so nachzufragen?
Mein ja nur und mit bestem Schützengruß
Murmelchen