SIG P210 7.65 x 21mm Para

• Hallo zusammen

Ich habe die Möglichkeit an ein solches Sportgerät ranzukommen und das zum Nulltarif :-D.

Da ich allerdings eingefleischter 300m Schütze bin, werde ich das Sportgerät eigentlich nur für etwas Training und das Feldschiessen Pistole verwenden.

Die Frage ist, ob das Feldschiessen mit Ordonanzmunition 9mm geschossen werden muss, oder ob ich da auch die 7.65mm Munition erhalte oder aber eigene passende Munition mitbringen muss.

Ein Umbau auf 9mm wird sich für mich kaum lohnen.

Wie sieht das genau aus?

• Du bekommst beim Feldschiessen auch 7.65 Munition gratis auf dem Schiessstand

Seit 2016 ist 7.65x21mm keine abgegebene Ordonnanzmunition mehr und ob dein Verein überhaupt welche hat, ist dem Zufall überlassen.

Die Frage ist, ob das Feldschiessen mit Ordonanzmunition 9mm geschossen werden muss

Für das Feldschiessen sind alle Waffen gemäss dem Hilfsmittelverzeichnis zugelassen, d.h. 9x19mm und 7.65x21mm sind beide okay. Für die 7.65er Waffen musst du jedoch häufig selbst Munition mitnehmen, da die Vereine keine mehr haben (wird seit 2016 nicht mehr von der Armee abgegeben und wenn im Verein keiner was in dem Kaliber schiesst, haben die auch keine Munition dafür da).