Abzugszüngel Luftpistole

  • Hallo zusammen,

    hätte da mal eine Frage in die Runde...

    Ich hab mir an meine Luftpistole den Touch Point Abzug von Tec-Hro geschraubt.

    Jetzt bin ich mir aber unsicher ob der so durch eine Waffenkontrolle kommt.
    In der Sportordnung finde ich nichts was die Form des Abzugszüngel beschreibt. Wenn man beim Touch Point von Züngel reden kann.

    Das einzige was ich gefunden habe ist, dass bei der Waffenkontrolle das Gewicht mittig auf dem Züngel aufgelegt werden muss.

    Hat da einer von euch Erfahrungen gemacht? Positiv oder auch negativ? Wäre blöd wenn ich den wieder abschrauben müsste. Komme nämlich richtig gut klar damit... 8)

    Danke schonmal im Voraus.

  • Bei dieser 'stacheligen' Berührfläche wird die Schneide des Abzugskontrollgewicht schon Halt finden. Wenn die Schneide nur um 45° versetzt aufgesetzt werden kann, so sollte die Abzugsgewichtskontrolle doch trotzdem funktionieren. Aber die Leute der Waffenkontrolle sind ja immer für Überraschungen gut ...

  • genau vor so einer Überraschung graut es mir eigentlich...

    In ein paar Wochen ist Bundesligastart und da wollte ich eigentlich Gewissheit haben. Weil ich mit dem Abzug echt gut parat komme.
    Mal schauen ob ich nicht einen erfahrenen Kampfrichter ausfindig mache.

    Hab da schon einen im Hinterkopf.

    Was mich allerdings ein wenig wundert und stutzig macht, dass wohl nicht wirklich viele diesen Abzug an der LP benutzen.

    Das macht mir halt den Kummer das ich kurz nach Waffenkontrolle den Abzug umbauen darf. =O

    Aber auch den Fall hab ich schon in mein Training eingebaut. Es geht doch nix über Handlungspläne und deren Verinnerlichung und Umsetzung 8)