Hallo zusammen ich habe mir die frage gestellt welchen Schießhandschuh ich mir kaufen soll ich schieße 3 Stellungen Luftgewehr. Mein problem mit dem alten Handschuh ist das Er nicht genug grip hat. Und jetzt stell ich mir die frage welche open Handschuh der beste für mich ist. In näherer Auswahl steht der premium open und der top ten, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch noch was anders empfehlen. Wäre über eine Antwort dankbar.
Luftgewehrhandschuh Empfehlungen
-
- Gewehr
-
Lenjo_DM -
31. August 2023 um 12:38
-
-
Hallo Lenjo,
der Premium Open wäre grundsätzlich meine erste Wahl, da er am meisten „Gefühl am Gewehr“ ermöglicht. Allerdings wirst du im Liegendanschlag Probleme bekommen, da der Druck zu schmerzhaft sein wird.
Hierfür könntest du allerdings deinen aktuellen Handschuh verwenden (auch Kniend), oder? Grip in dem Sinne spielt ja nur im Stehendanschlag eine Rolle.
Kurzer Nachtrag: falls du Stehend auf der Faust schießt fehlt dir beim Premium Open eventuell der Halt am Handgelenk. Allerdings würde ich ohnehin stark von der Fausthaltung abraten. Falls die Höhe fehlt lieber mit Vorderschaft und Schaftkappe arbeiten.
-
ich habe seit Jahren Handschuhe von Simetra.
Früher hatte ich immer Sauer, aber die Simetra finde ich persönlich bequemer (und günstiger)
Die Simetra gibt es mit zwei Belägen und ich finde die haben beide einen guten Grip. -
Ich verwede den Sauer Top Ten und den AHG Concept 1.
Während der Top Ten etwas fester (damit zum liegendschießen besser ist) und am Handgelenk mehr Halt bietet ist der Concept 1 eher soft, klebt aber wie Kaugummi am Gewehr.
20 Schuß liegend sollten mit letzterem aber auch funktionieren, kommt halt auf die Schmerzempfindlichkeit an.