Lagerung Gewehr mit Aluschaftkappe im Waffenschrank

  • Ich habe ein 2213 mit 4759 Alu Schaftkappe.

    Bei der korrekten Lagerung im Schrank wird die Kappe stark belastet.

    Baut ihr die Kappe immer ab?

    Oder gibt es einen Schoner bzw. Stellt ihr die in 10 cm Schaumstoff

  • Ich baue die auch immer ab. Die Einstellung habe ich mir notiert 😁

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Bei meinem 2213 im Precise-Schaft wird auch die Kappe demontiert. Hab mir aber einen zweiten Grundträger gebastelt und zur Aufbewahrung im Waffenschrank wird der eingesetzt. Das funktioniert super.

  • Ich lass die Kappe dran. Sowohl am Luftgewehr, Zimmerstutzen wie auch am KK, GK.

    Im Waffenschrank lagert für jede Waffe ein kurzes Stück Kantholz mit Stoff dick umwickelt

    quer zur Kappe. So ist individuelle Lagerung je Waffe möglich.

    Passt soweit und stelle keine Beeinträchtigungen an der jeweiligen Kappe fest.

  • Ich mache sie ab. Ist ja nur ein Flügelschraube beim KK500. So passt es auch besser in den Koffer beim Transport.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)