Ersatzteile S&W 952

• Hallo zusammen,

bin Grad auf der Suche nach einer 9mm GK-Pistole für statische Disziplinen (DSB, 25m).

Nachdem ich mir jetzt die aktuellen Modelle der Taipan (Sport) und Akah 6.1 angeschaut habe, wurde mir jetzt noch eine S&W 952 angeboten.

Meine Frage nun, gibt's hierzu noch irgendwo Ersatzteile? Hab da vor allem an Schlagbolzen und Federn gedacht.

Walther LP 500 - Walther GSP Expert - Erma 712 - Smith & Wesson Target Champion 5" (5906 duotone) - Magnum Research MLR 1722 - Bergara B14 Wilderness Thumbhole .223

• Ich wüsste nicht was einer 952er kaputt gehen soll, habe eine Target Champion mit gut 45000 Schuss auf dem Buckel ohne einen einzigen Ausfall.

Wenn die 952eine 6 Zoll ist, ganz klares "Kaufen!"

• ...Wenn die 952eine 6 Zoll ist, ganz klares "Kaufen!"

Ist eine 6zoll, hatte dem verstorbenen Onkel meiner Frau gehört, ich weiß also auch wie damit umgegangen wurde.

Der Erbe hat sie derzeit wegen Erwerbsstreckung eingelagert und will se jetzt verkaufen... Mal schauen welchen Preis er nächste Woche aufruft.

Walther LP 500 - Walther GSP Expert - Erma 712 - Smith & Wesson Target Champion 5" (5906 duotone) - Magnum Research MLR 1722 - Bergara B14 Wilderness Thumbhole .223

• die letzte die Ich gesehen hab war eine komplett misshandelte 6" zu einem Preis was Sie neu gekostet hat. Im Verein hat eine vor 2 Jahren für Ich glaub 1600€ den Besitzer gewechselt. Wenn Ich keine 6 " Target Champion hätte wäre die 952er mein absoluter Favourit.

• Die S&W M952 wäre auch mein Favorit in 9 mm Luger, die S&W M845 in .45 ACP.

Frage: Ist das bei diesen Sportpistolen verwendete Briley-Bushing eine Schwachstelle?

Im DWJ Extra 8 von 2007 wird über ein Festfressen des Innenrings im Bushing einer S&W M5906 Target Champion im Test berichtet.

• Die S&W M952 wäre auch mein Favorit in 9 mm Luger, die S&W M845 in .45 ACP.

Frage: Ist das bei diesen Sportpistolen verwendete Briley-Bushing eine Schwachstelle?

Im DWJ Extra 8 von 2007 wird über ein Festfressen des Innenrings im Bushing einer S&W M5906 Target Champion im Test berichtet.

Ich hab bei meiner 952er keinerlei Probleme mitdem Briley Bushing.

Das Abzugsgewicht „out of the Box“ beträgt 1‘450 Gramm.

• Im DWJ Extra 8 von 2007 wird über ein Festfressen des Innenrings im Bushing einer S&W M5906 Target Champion im Test berichtet.

Das Briley Bushing sieht auf den Bildern nach Bronze in Stahl aus. Wenn da auch nur der Hauch von Keramikschmierstoff dran ist, kann das nicht fressen. Wenn man das allerdings komplett entfettet...

trainieren, nicht heulen...
    FWB P85
    FWB P8x
    Tesro RS100
    CZ75 Sport II
    Walther GSP 500
    S&W 686-3
    Peters Stahl Multical .45

• Das Briley Bushing sieht auf den Bildern nach Bronze in Stahl aus. Wenn da auch nur der Hauch von Keramikschmierstoff dran ist, kann das nicht fressen. Wenn man das allerdings komplett entfettet...

Das Bushing ist TIN beschichtet, wird auch auf Maschinenbohrern benutzt um die Standzeit zu verbessern. Trockene Gleitpassungen würden nur Graphitguss funkgionieren, wären aber bruchempfindlich

• Sodala, zu früh gefreut...

Wenn man sich auf das verlässt, was andere einem erzählen 💩

Die besagte Waffe ist keine S&W 952 sondern eine 5" Target Champion.

Gestern endlich zum testen bekommen und bin sehr zufrieden.

Und dafür, dass ich das erste mal GK geschossen habe, bin ich damit auch zufrieden...

• Sodala, zu früh gefreut...

Wenn man sich auf das verlässt, was andere einem erzählen 💩

Die besagte Waffe ist keine S&W 952 sondern eine 5" Target Champion.

Gestern endlich zum testen bekommen und bin sehr zufrieden.

Naja, ne 952er wär zwar der heilige Gral aber die Duotone Target Champion ist jetzt auch nicht so oft anzutreffen, würd sagen jammern auf hohem Niveau.