Auflagenschätzung für KK Anschütz 1913

  • Möchte mein Anschütz 1913 auf einen Auflageschaft umrüsten. Die Alu-Schäfte mag ich nicht, weil echt hässlich. Bei Holzschäften habe ich bisher nur den Anschütz AS300 (leider Lochschaft) und den Klingner BK II gefunden.

    Sind hier im Forum noch andere Auflageschäfte aus Holz bekannt, die für Anschütz 1913 passen?

    Viele Grüße

  • Hier wurde vor langer Zeit mal davon gesprochen, dass Walther Anatomicschäfte auf Anschützs Runde s, Systeme angepasst werden können, oder nur eventuell... es verlief damals im Sande. Vlt. Mal direkt beim Hersteller nachfragen.

  • Hallo

    Es kommt ja auch immer drauf an was man ausgeben will

    Der Schaft von Grünig ist mit Sicherheit sehr gut verarbeitet (wie alles von Grünig) und wie alles von Grünig nicht billig. Wenn man unbedingt Holz will und die Vorteile derAlu Schäfte muss mann schon suchen da der Markt nicht viel hergibt Der Anatomic wird auch nicht gerad billig sein wenn es ihn noch gibt

    Ein schönes Gewehr ist das Feinwerkbau 2800W man sollte sich genau überlegen ob eine Neuanshaffung nicht vieleicht besser ist und sich von dem alten trennen

    oder nicht so sehr auf gefallen setzen

    Gruß Jürgen