Okay Danke.
Das werde ich nochmal versuchen.
Das hatte ich zwar auch installiert, aber nicht vorher extra deinstalliert, nur nochmal installiert..
Melde mich dann.
Okay Danke.
Das werde ich nochmal versuchen.
Das hatte ich zwar auch installiert, aber nicht vorher extra deinstalliert, nur nochmal installiert..
Melde mich dann.
Hatten ein identisches Problem - Druck von Einzelergebnissen und Druck des gesamten Wettkampfes ging nicht mehr.
Nach 3 Wochen Fehlersuche zusammen mit DISAG hab ich einfach den Rechner frisch installiert und alles neu eingerichtet -> läuft wieder tadellos. An den Datenbanken lag es nicht, die verwenden wir weiter.
Was war der Auslöser bei uns... mit Sicherheit kann ich das nicht sagen, Aber wir hatten Google Drive installiert und versucht die DISAG Ordner damit zu sichern - ab da ging das Drucken nicht mehr. Googel Drive runtergeworfen - brachte nix.
Ich hab in meiner Ausbildung als Fachinformatiker vor 25 Jahren schon gelernt das man nicht immer die Lösug findet und das Problem versteht. Man muss die Umgebung nur Lauffähig bekommen. Wenn die Fehelrsuche zu aufwändig wird - erstmal ne Neuinstallation und saubere Verhältnisse schaffen. Der Aufwand ist oft geringer als die Fehlersuche...
Hallo,
wir haben die Lösung endlich gefunden! ![]()
![]()
![]()
Zusammen mit einem Nachbarverein, hier gab es einen findigen IT-Spezialisten.
Herzlichen Dank an dieser Stelle! ![]()
Nach dem Rauslöschen ging das Drucken wider.
Merkwürdig ist jedoch:
Entweder wir hatten hier versehentlich ein anderes Bild hochgeladen, oder der Pfad war irgendwie doppelt oder anders verlinkt... denn das Logo war weiterhin auf dem Ausdruck vorhanden - obwohl wir keines erneut eingefügt hatten ...