Disag OpticScore Software

  • Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage zur Disag Opticscore Software.

    Wenn ich in die Visualisierungs Konfiguration gehe, sehe all die Rechner, auf denen ich mal die Visualisierungssoftware installiert hatte.

    Kann man diese Einträge wieder irgendwo entfernen???

    Ich habe mal ein Bild angehängt, damit man versteht was ich meine.

    Ich möchte, dass nur noch der letzte Eintrag (blau hinterlegt) angezeigt wird.

  • Probiere mal die anderen zu markieren und dann "ENTF" für Entfernen zu drücken, klappt meistens bei so Vorauswahlen. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert. Viel Erfolg

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Danke für den Tip, aber das funktioniert nicht.

    Ich habe nun eine neue Datenbank erstellt. Damit sind die Einträge verschwunden.

  • Hey Hey 😁

    Hab auf die Schnelle leider nix gefunden deshalb hier meine Frage:

    Kann man bei einem Preisschießen die 10 besten Teiler eines Vereins (mehrere Schützen) anzeigen lassen? Habe leider nur die 10 besten Pro Schützen gefunden :/

    Bräuchte es für einen Stadtpokal

    Grüße

  • Moin,

    in dem neuen Softwarestand der OpticScore-Server Version (derzeit 1.42.71) gibt es die Möglichkeit die Einträge mit dem "Mülleimer"-Button zu entfernen.
    Allerdings ist die Version auch noch ziemlich "buggy" - also erstmal nur auf nem Testrechner installieren !

    Gruß

    Mathias

  • Hey Hey 😁

    Hab auf die Schnelle leider nix gefunden deshalb hier meine Frage:

    Kann man bei einem Preisschießen die 10 besten Teiler eines Vereins (mehrere Schützen) anzeigen lassen? Habe leider nur die 10 besten Pro Schützen gefunden :/

    Bräuchte es für einen Stadtpokal

    Grüße

    Ja, geht.

    in der Wertung Wertungsart Teilerwertung und Teileranzahl 1

    meisterschuetzen.org/attachment/22468/

    Und dann in den Sortiereinstellungen und Druckeinstellungen "Bester Einzelteiler (bei Teilersummen)" einstellen.

  • Ja, geht.

    in der Wertung Wertungsart Teilerwertung und Teileranzahl 1

    meisterschuetzen.org/attachment/22468/

    Und dann in den Sortiereinstellungen und Druckeinstellungen "Bester Einzelteiler (bei Teilersummen)" einstellen.

    Dann hab ich aber alle Schützen mit jeweils dem Besten Teiler. Ich brauch aber die 10 Besten eines Vereines.

    Für den Stadtpokal werden nur Blattl gewertet, dabei kann ein Schütze mit mehreren Blattl ́n vertreten sein. Die besten 10 Blattl eines Vereins ergeben die Gesamtteilerzahl und damit die Platzierung.

    So steht’s in der Ausschreibung. Hab die Befürchtung das es am Ende von Hand zusammengetragen werden muss da es OpticScore leider nicht so wie gewollt hergibt. Werde auf der Deutschen aber auch bei Disag nachfragen