Linse, Ringkorn, Adlerauge

  • Hallo in die Runde!

    Ich habe ein Walther LG400 Hokzschaft und habe bis jetzt ein M18 5,3 Ringkorn mit 0,5 Adlerauge benutzt.

    Habe jetzt stärkere Linsen bekommen und habe das Gefühl, dass es nicht mehr läuft. Sehe nicht wirklich scharf. Habe dann ein 0,3er Adlerauge drauf montiert, aber die wirklich tolle Lösung ist das jetzt auch nicht. Kann ein anderes Ringkorn mein Problem lösen, oder liegt es an meiner Linsenstärke? Habe auch eine Erhöhung drauf, dass ich näher ans Auge komme, was ich vorher nicht hatte. Wäre um jeden Tipp dankbar.

    LG

  • Ich würde das ganze bei einem Optiker mit Schießstand austesten. Ich kenne genügend, die durch Tipps günstiges Equipment online bestellt haben und nachher doch bei den üblichen Optikern hängengeblieben sind und sie waren zufrieden.

    Wenn Du in der Visierlinie inkl Auge eine optische Linse änderst, egal ob Brille, Kontaktlinse oder im Korntunnel, dann ändert sich natürlich auch das Zielbild.

    Viele holen sich die Adleraugen rein zur Vergrößerung, wird pauschal vorne reingeschraubt. Der Optiker passt dir auch die Schießbrille optimal aufs Adlerauge und die Distanz an.

  • Dachte mir schon, dass da irgendwas nicht zusammen passt. Jetzt heißt es nur noch so einen Optiker zu finden. Ich glaube im Tiroler Oberland ist keiner.

    Danke auf alle Fälle

  • Dachte mir schon, dass da irgendwas nicht zusammen passt. Jetzt heißt es nur noch so einen Optiker zu finden. Ich glaube im Tiroler Oberland ist keiner.

    Danke auf alle Fälle

    Ruf mal bei Müller in Manching an. Frau Müller ist sehr kompetent. Ihr kannst du Bilder schicken von deinem Anschlag (Augenabstand zum Diopter) Ziellinie, Beschreibung deiner Dioptrien etc. Und sie macht dir ein Glas, welches auch auf dein Adlerauge passt. Liegt ca. Bei 60€

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ruf mal bei Müller in Manching an. Frau Müller ist sehr kompetent. Ihr kannst du Bilder schicken von deinem Anschlag (Augenabstand zum Diopter) Ziellinie, Beschreibung deiner Dioptrien etc. Und sie macht dir ein Glas, welches auch auf dein Adlerauge passt. Liegt ca. Bei 60€

    Sorry Mike,

    aber auf diese Art und Weise kann doch nie und nimmer ein Glas gemacht werden das 100% passt.

    Wenn, dann muss das am Stand inkl. dem vorhandenen Setup ausgemessen bzw. ausgetestet werden.


    Alles andere ist nix.

  • Sorry Mike,

    aber auf diese Art und Weise kann doch nie und nimmer ein Glas gemacht werden das 100% passt.

    Wenn, dann muss das am Stand inkl. dem vorhandenen Setup ausgemessen bzw. ausgetestet werden.


    Alles andere ist nix.

    Ich habe es so gemacht bevor ich Arno Küttemeyer von klingner kennengelernt habe und es hatte gepasst

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)