Neue Gewehre für Disag Stand, Kaufhilfe gesucht

  • Halo Zusammen,

    mein Name ist Marc, ich bin 48 Jahre alt und schieße seit Jugendzeit Luftgewehr im Schützenverein. Allerdings steht der Schießsport bisher nicht im Vordergrund, sondern ehr der gesellige Teil.

    Dies wollen wir ändern und den Schießsport attraktiver machen. Wir bekommen eine Disag Anlage sowie ein Red Dot System. Bisher haben unsere Mitglieder (Senjor wie Junior) auf der Seilzuganlage mit vorw. FWB 300S geschossen. Nun sollen auch ca. 2 neue Luftgewehre gekauft werden. Damit sollen dann unsere Jugend sowie unsere "alten Herren" schießen.

    Im Raum steht derzeit ein FWB 800 Basic Auflage.

    Tatsächlich wird bisher meist aufgelegt geschossen aber ich hoffe, dass der ein oder andere auch irgendwann mal freistehend schießt oder evtl. auch an Wettkämpfen teil nimmt.

    Dafür wäre ja das Gewehr dann ehr ungeeignet richtig? Also jedenfalls für jüngere Schützen.

    Wäre ein FWB 800 Basic vielleicht die bessere Wahl? Oder gibt es andere alternativen?

    Über ein paar Kaufhilfen für einen "Anfänger-Schützenverein" wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

    Gottschi

  • Es gibt das Feinwerkbau LG800 Alu Hybrid und noch andere Hybrid Varianten.

    Damit kann man Auflage und Freihand schießen.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Mein Sohn hat jetzt das FWB900 bekommen und sein altes LG400 BLACKTEC hat meine Frau übernommen. Es könnte aber bisschen schwerer sein. Hat jemand Tipps wo man verschiedene Gewichte für des LG 400 BLACKTEC herbekommt oder was man selber machen kann?

  • Mein Sohn hat jetzt das FWB900 bekommen und sein altes LG400 BLACKTEC hat meine Frau übernommen. Es könnte aber bisschen schwerer sein. Hat jemand Tipps wo man verschiedene Gewichte für des LG 400 BLACKTEC herbekommt oder was man selber machen kann?

    Das Blacktec müsste ab Werk ca. 4Kg haben. Am meisten bräuchte man daa Gewicht hinten. Da ist die Möglichkeit bei dem etwas begrenzt. Was man aber machen ist, unter der Backe ne Platte zu machen und auf die Handstütze. Gewicht für unter die Backe gibt's fertig. Der Rest ist Eigenbau.

  • wenn man Gewicht "hinten" braucht am Blacktec, Felgengewichte hinten an den Schaft kleben....

    Walther LG400 Blacktec + Smart-Gabel

    MEC 3D-Griff AM, Contact & Support III

    Centra Rack, Spy Long mit Irisblende 1.8 "Indoor", sowie verstellbarem Glas-Ringkorn im 22er Score-Tunnel

    TEC-HRO touch Abzug & Laufgewichte