GSP Expert - Korn wackelt

  • Hallo zusammen,

    habe heute meine neue (gebrauchte) GSP Expert einer ersten Grundreinigung unterzogen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Korn etwas Spiel hat. Die Schraube lässt sich nicht fester ziehen.

    Das Spiel ist nur in der Höhe, rechts/links ist die Führung sehr gut.

    Kann ich da einfach 1-2 Blatt Papier unterlegen? Hab den Eindruck, die Schraube ist zu lang und das Korn (bzw. die Montageplatte) wird nicht richtig angepresst. Ist übrigens das Original Korn.

    Schönen Sonntag noch,

    Gruß Peter

    Walther LP 500 - Walther GSP Expert - Erma 712S - Smith & Wesson Target Champion 5" (5906 duotone)

  • Moin,

    sicher kannst du da was unterlegen. Schon mal die Bohrung genauer unter die Lupe genommen? Vielleicht noch was drin? Dreck, Span?

    Falls die Bohrung dann doch etwas zu kurz geraten ist würde ich als "Ästhet" eine passende Schraube, falls zu finden, dem Papier oder ähnlichem vorziehen.

    Vielleicht hat Walther schon eine Kästchen mit kürzeren Schrauben bereitstehen.

    Stefan

  • Vielleicht mal beim Büchsenmacher Deines Vertrauens vorbeischauen.

    Oder direkt bei Walther anfragen. Die sind auch oft bei größeren Meisterschaften mit einem Servicestand vertreten.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Ragnaroec

    Auf die hätte ich auch getippt. Sollte dich um die 2-3 € kosten. Die entspricht auch eher 3-5 Blatt Papier :D.

    "Who is we sucka?" "Smith and Wesson ... and me."

  • Geb's ja nur ungern zu ... Ich 🫣

    Walther LP 500 - Walther GSP Expert - Erma 712S - Smith & Wesson Target Champion 5" (5906 duotone)