LG 400 Monotec Gewichte und notwendiges Zubehör für selbige

  • Moin Allerseits,

    ich verzweifel hier gerade ein wenig. Ich würde mir gerne Gewichte und Zubehör für die Gewichte für mein LG 400 Monotec kaufen. Gibt es das Zubehör überhaupt noch irgendwo? Habe das Gefühl, dass kein Händler irgendwie alles an Zubehör hat.

    Allein die Schaftkappenstange, scheint es nirgendwo auch nur gelistet zu geben.

    Würde meine Waffe gerne so nah ans max. Gewicht bringen wie es geht, aber ohne passenden Händler der mir die Sachen auch liefern kann, wird es schwer.

    Auch beim Thema Produkspezifisches Zubehör auf der Seite vom Hersteller wird es verwirrend. Das Vorderschaftgewicht wird unter dem Monotec aufgelistet, in der Beschreibung steht aber, dass es nur für das Alutec ist.

    Kennt ihr einen Shop wo man die Sachen bestellen kann oder hab ich einfach Pech, weil das Gewehr zu "alt" ist und nu ist der Markt leer?

  • Hier https://carl-walther.de/sport/produkte/zubehoer findest du doch alles was du brauchst. Ansonsten kann mach mit den klebbaren Felgengewichten und zb. auch mit Stellringen aus dem Industriebereich arbeiten.

    Um des Waffengewicht zu erhöhen sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

    Aber bei der Erhöhung des Gewichts ist auch immer zu beachten wo sich der Schwerpunkt des Gewehres befinden soll.Es einfach nur schwerer zu machen genügt nicht.

  • Ansonsten bei der ten9 factory in Österreich anfragen. Die haben u. a. auch für andere Walther Modelle eigene Gewichte aufgelegt die nicht offiziell auf der Walther Homepage gelistet sind.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Servus,

    erste Frage wäre, woher du kommst und ob es bei dir im näheren Umkreis einen Händler gibt.

    Ansonsten wäre meine Empfehlung mal beim Buinger in Möttingen anfragen. War bis jetzt immer meine erste Wahl.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Was genau möchtest du dir denn zulegen?
    Ich persönlich habe mir als erstes eine XXL Stahlkartusche gekauft. So erhältst du auf einen Schlag gleich mehrere hundert Gramm Zusatzgewicht.
    Die kann man gefühlt bei jedem Händler bestellen (leider ggfs. mit etwas Wartezeit).