Wo kauft Ihr Eure Scheiben 10x10cm?

  • Hallo Freunde der Nacht,

    wie im Titel beschrieben möchte ich von Euch wissen, wo Ihr Eure Scheiben für Luftgewehr (10x10cm) kauft und wo Ihr den Kugelfang für diese Scheiben gekauft habt.

    Ich habe nämlich bis jetzt keinen Kugelfang gefunden, der diese DSB Scheiben 10x10cm aufnehmen kann. Es fängt alles bei 14x14cm an.........

    Gruß,

    Michael

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ......Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer.......

  • Vielen Dank KabalMSU :thumbup:. Jetzt muss ich nur noch einen zu diesem Maß passenden Kugelfang finden....

    Gruß,

    Michael

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ......Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer.......

  • Mixbambullis

    Schau` mal hier https://www.schiesssport-baur.de/Luftgewehre--F…fangkasten.html

    Das bringt dich aber nicht wirklich weiter. Du benötigst eine Scheibenzuganlage, gibts für kleines Geld bei eGun.

    Danke Königstiger ,

    unglaublich......ich habe auch bei Baur Schießsport lange gesucht, aber nichts gefunden. Naja, man wird nicht jünger.... :D .

    Eine Scheibenzuganlage benötige ich nicht wirklich. Die Scheiben sind für´s Schießen zuhause. Da kann ich an dem Platz, an dem ich den Kugelfang anbringe, keine solche Anlage installieren. So etwas funktioniert nur, wenn man´s stationär installieren kann. Dieser Platz fehlt mir aber.

    Gruß,

    Michael

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ......Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer.......

  • Ist der Shop meines Landesverbandes WSB (DSB). Die haben auch ganz akzeptable Preise.

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • Bau dir selber einen Kugelfang aus einem Schuhkarton, einem passenden Holzbrettchen (hinten, damit nichts durchgeht und festem Knüllpapier. Vorne kann man so eine Verpackungsschaumstoffplatte anbringen. Alles mit Klebeband zusammentüdeln.

    Habe ich hier schon vor vielen Jahren mal beschrieben.

    Da kannst du die Scheiben jeglicher Größe mit Stecknadeln antackern.

    Und es ist viel, viel leiser als so ein Blechkasten.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

    Einmal editiert, zuletzt von Califax (16. April 2023 um 14:49)

  • Bau dir selber einen Kugelfang aus einem Schuhkarton, einem passenden Holzbrettchen (hinten, damit nichts durchgeht und festem Knüllpapier. Vorne kann man so eine Verpackungsschaumstoffplatte anbringen. Alles mit Klebeband zusammentüdeln.

    Habe ich hier schon vor vielen Jahren mal beschrieben.

    Da kannst du die Scheiben jeglicher Größe mit Stecknadeln antackern.

    Und es ist viel, viel leiser als so ein Blechkasten.

    Auch eine Idee......nicht schlecht 8)

    Gruß,

    Michael

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ......Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer.......

  • Man nehme eine Standard Scheibe, macht sich 4 schräge Schlitze da rein und stecke dann die kleine Scheibe einfach da rein. So wie es bei 100 m KK oder 50 m KK und 25 m KK praktiziert wird. Schon kann man einen passenden Kugelfang für schmales Geld im Internet kaufen

  • Hallo Freunde der Nacht,

    wie im Titel beschrieben möchte ich von Euch wissen, wo Ihr Eure Scheiben für Luftgewehr (10x10cm) kauft und wo Ihr den Kugelfang für diese Scheiben gekauft habt.

    Ich habe nämlich bis jetzt keinen Kugelfang gefunden, der diese DSB Scheiben 10x10cm aufnehmen kann. Es fängt alles bei 14x14cm an.........

    Schau mal hier:

    https://www.4komma5.de/Megaline-Schei…uer-Luftgewehre

    Die habe ich selber in allen Größen im Einsatz und top zufrieden damit.

    Und auch die Zielscheiben in 10x10 aber im moment leider nicht verfügbar.

    https://www.4komma5.de/250-Stueck-Luf…iben-10-x-10-cm

    oder hier: https://www.daum-schiesssport.de/LG-Scheibe-10x10-cm-1