Ringkorn am Anschlag - brauche mehr als 10,0

• Ich habe festgestellt, dass mein neues Eagle Eye Chance AC 0,75 eine stärkere Vergrößerung hat als das 0,75er von Kornoptik, das ich bislang benutzt hatte. Da hab ich erst mal nichts dagegen, die Abbildungsleistung ist hervorragend.

Meine Visierlinie ist 102 cm lang. Das Problem ist nun - ich habe kein Kontrollweiß mehr. Als Notbehelf habe ich den Korntunnel einige Zentimeter nach hinten versetzt. So geht es gerade so, ist aber sehr eng und Spielraum habe ich auch keinen mehr. Außerdem würde ich meine Visierlinie schon gerne wieder so lang wie möglich haben.

Ich schieße gerne mit festen Ringkörnern. Weiß jemand, wo es größere als 10,0 gibt? Ich habe nichts gefunden :( Im Notfall auch ein verstellbares.

• Frag mal bei Centra an, die können Dir evtl. als Sonderanfertigung ein größeres herstellen.

Ist halt ein bisschen teurer als ein Standard Teil.

Für einen Dreher/Werzeugmacher ist es kein großes Problem ein größeres herzustellen.

• Frag mal bei Centra an, die können Dir evtl. als Sonderanfertigung ein größeres herstellen.

Ist halt ein bisschen teurer als ein Standard Teil.

Für einen Dreher/Werzeugmacher ist es kein großes Problem ein größeres herzustellen.

Hmmm, stimmt. Ich kann ja einfach ein kleineres nehmen und ausdrehen lassen. Ich benutze eh die billigen Kunststoff-Ringkorne, mit der geschliffenen schrägen Lochkante. Sehr gute Idee! Danke!

• Ich musste meinen Korntunnel auch ein wenig zurücknehmen um etwas weiß zu haben. Habe heute seit langem nochmal 50m mit offenen Korntunnel 10er Ringkorn und Diopter statt ZF trainiert. Habe auch das „Eagle eye“ drauf. Bei Mündungsende habe ich auch nur noch einen „Schatten“ von weiß. Aber es klappt so wie ich es jetzt montiert habe. S. Bild

• Hast Du nicht bisher mit Haken an der Kappe geschossen?

Ich habe letztes Jahr meinen Anschlag komplett geändert. Kappe liegt jetzt auf dem Schlüsselbein, genau wie beim Lg.

KK Schaft und Kappe ist jetzt geclont mit monotec 😉😊.

Man könnte beide Contact IV untereinander tauschen. Ich würde es nicht merken 😊

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• :clapping: ^^ 8) :thumbup: :partying:

Suuuper! Vielen Dank!

Ich habe mir zwar gerade selbst ein feststehendes mit 10,5 gemacht, aber das verstellbare ist natürlich die bessere Lösung.