Verschluss KK500

  • Hallo, was kann ich am Ende des Verschlusses der KK 500 mit dem „Rädchen“ verstellen? Ich habe das auch schon an der Anschütz gesehen.

    Gruß

  • Die Feder erzeugt nur den Gegendruck, damit die Verschraubung sich beim Schuss nicht öffnet.

    Wenn die nämlich aufgeht, hast du nicht genügend Einschlag auf deiner Patrone. Da beim Kk500 zumindest, die Kappe selbst, der Anschlag für die Schlagbolzenfeder ist.

  • Die Feder erzeugt nur den Gegendruck, damit die Verschraubung sich beim Schuss nicht öffnet.

    Wenn die nämlich aufgeht, hast du nicht genügend Einschlag auf deiner Patrone. Da beim Kk500 zumindest, die Kappe selbst, der Anschlag für die Schlagbolzenfeder ist.

    Danke, aber die Kappe ist nicht fest verschraubt sondern ist „hörbar“ verstellbar. Deswegen dachte ich diese Eigenschaft hat irgendeine Funktion!

  • Danke, aber die Kappe ist nicht fest verschraubt sondern ist „hörbar“ verstellbar. Deswegen dachte ich diese Eigenschaft hat irgendeine Funktion!

    Die ist nicht verstellbar, sondern die Rasthülse rastet ein.

  • Du kannst drehen, ohne irgendwas produktiv zu verstellen. Irgendwann liegt die Kappe auf dem Boden...

    Die Reihenfolge und Zusammengehörigkeit der Einzelteile dann aber gut merken. Sonst kann es womöglich etwa schwerer werden mit dem späteren Zusammenbau. :/

    Dafür brauchst Du zum Zusammenbau aber auch nur deine Patschhändchen, auch für die Schraubkappe.

    :relieved:


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen - dabei habe ich doch gar keine Walther :saint: