Und um die Verwirrung komplett zu machen ...
ich habe ein Anschütz 1913 System in einem "Supermatch" Schaft der wohl letzten Generation
https://www.facebook.com/ballistechltd/…?type=3&theater
... in der WBK eingetragen als Anschütz Modell 1910.
Und um die Verwirrung komplett zu machen ...
ich habe ein Anschütz 1913 System in einem "Supermatch" Schaft der wohl letzten Generation
https://www.facebook.com/ballistechltd/…?type=3&theater
... in der WBK eingetragen als Anschütz Modell 1910.
Das kann ich locker toppen.
Ich habe eine 1813 eingetragen als Macht-Büchse.
Das 1X10 ist ursprünglich das schwere System mit dem Lochschaft ohne Handstütze, dessen Vorderschaft vorne schräg zuläuft. Vermutlich wurde der Schaft getauscht.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
.. in der WBK eingetragen als Anschütz Modell 1910.
Das könnte daher kommen das so mancher nicht bis 3 zählen kann aber einen Posten hat.
Und um die Verwirrung komplett zu machen ...
ich habe ein Anschütz 1913 System in einem "Supermatch" Schaft der wohl letzten Generation
https://www.facebook.com/ballistechltd/…?type=3&theater
... in der WBK eingetragen als Anschütz Modell 1910.
Was steht denn da bei Dir auf dem Lauf?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
1913, Beschuß 1996
1913, Beschuß 1996
Dann scheint aber mit dem Eintrag etwas nicht ganz koscher zu sein. Wenn es aussieht wie eine 1913 und dann auch noch 1913 draufsteht, ... ![]()
Mir ist mal eine 1813 über den Weg gelaufen, da war eine Nummer eingetragen, die von der zeitlichen Zuordnung nur zu einer viel älteren Anschütz passte, also schon zu einer Zeit vergeben worden war, als die 1813 noch gar nicht auf dem Markt war. Und bei genauerer Betrachtung sah man dann auch, dass die ursprüngliche Nummer grob ausgekratzt worden war und darüber dann die besagte Nummer eingeschlagen worden war. Es gab dafür natürlich keine plausible Erklärung und es wollte natürlich auch keiner der etlichen Vorbesitzer gewesen sein. ![]()
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Display MoreTach auch,
die 19er Modelle wurden schon Ende der Achtziger eingeführt, 'nur' mit den jeweiligen Holzschäften. Da gab es serienmäßig noch keine Alu-Schäfte.
Die 20er Modelle müssten dann so frühe Mitte der Neunziger auf den Markt gekommen sein, auch erst wieder nur mit den jeweiligen Holzschäften.
Der 2213 kam erst danach.
Ich vermute, das dient der Unterscheidung, in welcher Ausführung der Schaft geliefert wird. Der 2213 ist ja im Prinzip ein Schaft für die eckigen 20er Systeme, welcher durch Austausch der Gummimatte gegen den runden Adapter und das Widerlager auch für die 19er Systeme geeignet ist.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Nochmal zur Klarstellung: Es gibt den Aluschaft 2213 und den 2313..
der 2213 passt für alle neueren Anschütz KK-Systeme mit runder Systemhülse, heißt die letzten Match 54 mit dem
"neuen" Abzug und seitlicher Schiebesicherung und den 18xx/19xx und 54.30 Systemen.Die 1803/1903 passen nicht.
Gab es aber nur für RECHTSSYSTEME.
Es gibt bei dem 2213 KEINE Möglichkeit, mit einem Adapter ein 2007/13 System einzubauen !!
Der 2313 passt für die Systeme mit eckiger Systemhülse 2007/13 und gab es auch als Linksschaft.
Dafür gibt es den Adapter 4980, mit dem man dann auch Systeme mit runder Hülse einbauen kann !!
Hallo. Ich hab einen 1907 in einem Aluschaft gekauft um ihn in einen tec-hro umzubauen. Der Schaft ist aber grau und nicht Silber. Gabs da 2 Varianten?
Ich meine mich daran erinnern zu können daß es den Schaft auch in dukelgrau gab, allerdings waren waren die Holzteile gelb-schwarz.
Bei dir ist aber ein Kunststoffgriff dran, das gab es meines Wissens serienmäßig so nicht.
Danke. Es ist ein S Griff und M ist auch nicht nachkaufbar. In einem blauen tec-hro wird der 1907 bestimmt gut aussehen.
den Schaft habe ich in Rot, da sind komplett schwarze Holzteile dran, direkt von Anschütz so geliefert.
Die Holzteile gab es aber auch Einzeln zu kaufen, in verschiedenen Farben.
Ich habe z.B. einen Blau/Grauen Anschütz Griff in L an mein Tesro LG gebaut.
Danke. Es ist ein S Griff und M ist auch nicht nachkaufbar. In einem blauen tec-hro wird der 1907 bestimmt gut aussehen.
Beim Griff ist man ja ohnehin ziemlich flexibel. An meinen Precise z.B. habe ich einen Walter Biometric montiert.
Ich hab ihn bekommen und auseinandergebaut. Ein 2313 für eckige Systeme mit Adapter auf runde Systeme. Da wird sich bestimmt jemand für finden lassen. Bei egun ist ein 2213 gerade für 1300 verkauft worden. Im Moment werden unglaubliche Preise gezahlt. Liegt wahrscheinlich daran, das neue Gewehr schon bei 6.000 liegen.
Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?!
Ich habe vor kurzem ein Anschütz System gekauft nur leider bin ich jetzt nicht sicher welchen Schaft ich benötige.
Das Problem ist die Sicherung. Der Abzug passt nicht in meinen Tesro Schaft bei dem aktuell der Zimmerstutzen montiert ist.
Du brauchst einen Schaft passend passend für 1807/1813 bzw. 1907/1913.
Dein Zimmerstutzen ist wahrscheinlich noch mit Flügelsicherung und altem Abzug, oder ?
Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?!
Ich habe vor kurzem ein Anschütz System gekauft nur leider bin ich jetzt nicht sicher welchen Schaft ich benötige.
Du musst die Sicherung demontieren, dann passt es in deinen Schaft!
Du musst die Sicherung demontieren, dann passt es in deinen Schaft!
Oder, man fräst den Schaft in dem betreffenden Bereich etwas aus. Das sind nur ein ein paar mm.
Titanschaft ?
Laut Foto keine Flügelsicherung. Der passt in alle Schäfte 2213 2313 und Tec-hro. Ist doch ein rechts Lauf.