Neuer Griff - deutlich bessere Ergebnisse

  • Sonst im Schnitt zwischen 350-360. Seit 2-3 Wochen habe ich einen neuen, größeren Griff.

    >> Deutlich angenehmerer Halt.

    Am vergangenen Wochenende bei der Bezirksliga 362. Jetzt in den ersten vier Serien 366…

    Mega :)

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • Klar Bruchpilot75

    Ich habe die Steyr Evo 10 mit dem M Griff gekauft.

    Vor ein paar Monaten ha e ich Schießschuhe gekauft. Das hat mir ein Schub von 5-8 Ringen gebracht.

    Jetzt der L Griff bringt mir nochmal einen Schub.

    Beim kleineren Griff habe ich oben und von unten einen Druck gespürt. Je fester ich halte, desto mehr Druck bekomme.

    Durch den L Griff (Steyr Original) ist das Phänomen jetzt weg.

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • Ist der Griff zu schmal und übt Druck auf die Hand aus führt das zu unkontrollierbarem Zittern. Die Hand wirkt ruhig schwimmt allerdings unter der Spannung die entstanden ist. weiterhin kann es zu Rechtskorn führen weil die Handkantenauflage "faules Fleisch" gegen die seitliche Handanlage drückt. Wechsel von warmer und kalter Hand mit mal mehr oder weniger Flüssigkeit in der Hand verbessert das ganze nicht unbedingt.

  • Ist der Griff zu schmal und übt Druck auf die Hand aus führt das zu unkontrollierbarem Zittern.

    Und genau das war es :)

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • Servus Holger,

    den Griff in M, brauchst Du den noch?

    Ich schreib dir

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter