Unterschiedliche Höhen Diopter/Korntunnel

  • Du nimmst einen Meßschieber und mißt die Gesamthöhe von Unterkante Laufgewicht bis Oberkante Korntunnel.

    Danach den Durchmesser des Laufgewichtes und des Korntunnels messen. Von der Gesamthöhe ziehst du jeweils den halben Durchmesser des Laufgewichts und Korntunnels ab. Dieses Ergebnis ist das SpO relevante Maß der Visierlinie.

    Einmal editiert, zuletzt von Königstiger (7. Februar 2023 um 10:38)

  • Sorry für das OT - aber kann mir jemand kurz erklären, was es mit der "Jeanshosen Disskussion bei Dominik Sänger" auf sich hat. Die SuFu hat mir nichts gezeigt.

  • Mit 18mm Korntunnel gleiche erhohung.

    Mit 22mm Korntunnel: nur Visiererhohung von Diopter als die Korrektur nicht reicht.

    Mit 22mm liegt das Korntunnel Zentrum 2 mm hoher. ( Nicht 4 ). Da es kein 2 mm Visiererhohung gibt, wird 4 mm benutzt unter die Diopter.

    Da die meiste Diopter diese hohe einfach hohlen gibt es moglich ein anderes Problem? Wenn die Diopter Korrektur am Ende ist gibt es moglich weiniger Raum da noch eine Duplex oder Blende rein zu schrauben ?

    Ich habe 22 mm Korntunnel und kurz die Block 4 unter Diopter gehabt. Ist schon wieder ab. Die Diopter Verstellung reicht. Weniger ist mehr ! Ich brauche kein Duplex oder verlangerte Blende tube. Das Iris loch steht jetz hoher im Diopter aber ist noch nicht am Ende. Anschutz 7002