• Im Rahmen meiner Arbeit als Pressereferent habe ich in vergangenen Zeiten Rekordlisten für den Bezirk bzw. für den Schützenkreis geführt. Den Lesern mitzuteilen, dass z. B. Schützin Eva Müller eine neue persönliche Bestleistung oder den Bezirksrekord eingestellt hat, sollte u. a. dazu beitragen, das gezeigte Leistungsvermögen besser einzuordnen.

    Nebenbei konnte der Bericht mit üblicher Listung Rangfolge/Name/Ergebnis inhaltlich ein wenig aufgewertet werden. Problematisch war allerdings alle geschossenen Ergebnisse für eine Aktualisierung der Rekordlisten zu erhalten. Das führte dazu, dass es den einen oder anderen „unentdeckten Rekordhalter“ gab, der sich dann in kritischer Weise um eine Aufnahme in die Rekordliste bemühte.

    Es gab damals auch wirklich niemand, der sich einer offiziellen Listenpflege annehmen wollte, nicht einmal Briefmarkensammler.


    Der DSB hat mit seinen bezahlten Mitarbeitern/innen jetzt eine aktualisiert Rekordliste - Stand 11.01.2023 - veröffentlicht:

    Microsoft Word - Rekordliste_Sportschießen Stand 09.01.2022 (dsb.de)


    Werden in euren Vereinen/Verbänden offizielle Rekordlisten geführt? Wenn ja, wer pflegt diese?

  • Beim RSB ist es auch so. Dort habe ich durch Zufall (Es hatte mich ein Kollege gefragt, wo die Rekorde vom RSB stehen) gestern gesehen, das ich den Landesrekord beim Finale letztes Jahr geschossen habe 8) ;) .

    Liebe Grüße uns schönes Wochenende

    Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Im NWDSB wird die Liste mit Landesrekorden akkurat gepflegt, der Rekordschütze muss das jedoch selber anmelden und dafür gibt's dann aber für den neuen Rekord auch eine schöne Urkunde :) . Bei uns im Bezirk gab's eine Rekordliste bis vor 3 Jahren, seit dem ist sie von der Internetseite verschwunden und wird wohl auch nicht mehr gepflegt...auch hier scheint niemand mehr Zeit und Lust für eine regelmäßige Aktualisierung zu haben. Schade eigentlich....aber da muss sich jeder, der das moniert, halt an die eigene Nase fassen....