Schießbrille Champion Super Olympic mit 2. Glas?

  • Ich nutze die Campion Superolympic zum Lupi-Schießen.

    Montiert ist ein 32er Glas (+3,0 dpi) mit Irisbelnde.

    Würde gern ein Glas für das nichtzielende Auge montieren. Hierzu werde ich ein Glashalter 32020 bestellen und den vor der Blende montieren.

    Grund: Ich würde gern was sehe wollen wenn ich nicht am Stand bin ohne gleich die Brille zu wechseln bzw. nicht immer die Irisblende wieder komplett zu öffnen.

    Frage: sollte ich am besten auch ein 32er Glas nehmen oder ein 42er? Jemand Tipps, Fotos oder Hinweise?

    Danke 🙏🏻

  • den vor der Blende montieren.

    Ich gehe davon aus, du meinst zwischen Auge und Blende. Ja, das geht.

    oder ein 42er?

    Eher das, denn du willst ja entspannt sehen.

    ABER ACHTUNG: Das Glas vor dem zielenden Auge wird auf Kornentfernung optimiert, das für das andere Auge würde ich eventuell entsprechend schwächer (für weitere Entfernungen) ausführen lassen - aber ob das Sehen auf die von dir am meisten verwendeten Distanzen - Nah oder Fernbereich? - dann angenehm ist, solltest du vorher bei Optiker ausprobieren.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)