Was ist ein gutes Ergebnis bei der disziplin LG 10m stehend

  • jeder schießt hier gegen sich selbst.
    Einfache Empfehlung: 2 Ring mehr als gestern.

    nein im ernst, mit wem willst du dich messen? Wo stehst du? Talent? Trainingseifer? Austattung? Mentale Bereitschaft? sportliche Bildung?

    bis das geklärt ist bleibt die menschl. Triebfeder allein: Besser zu werden, als man ist.

  • Schau in den Vereinen in Deiner Umgebung nach den VM Ergebnissen.

    Daran kannst Du es erkennen.

    Oder frag nach den Ergebnissen der Rundenwettkämpfe

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Also ich schick mal die 380 als Minimum ins Rennen (ohne Zehntelwertung). Das schießen vereinzelt schon 14jährige Mädels. Also häng dich rein!

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Also ich schick mal die 380 als Minimum ins Rennen (ohne Zehntelwertung). Das schießen vereinzelt schon 14jährige Mädels. Also häng dich rein!

    Wie Recht du doch hast. Letztens bei der Stadtmeisterschaft hatten wir ein Mädel mit 400.

    Ich würde das aber nicht als Basis ansehen. 'Gut' bezeichnet jeder anders für sich selbst. Um an der Spitze mit zu schießen, musst du jenseits der 390 liegen.

    Um Spaß zu haben, reichen vielleicht schon 320. Was davon 'gut' ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.

  • Hallo, danke für die Antworten bis jetzt.

    Ich 15m, schieße derzeit im Schnitt ca. 380 mit Jacke, Hose, Schuhen und Stativ. Als Gewehr ein Feinwerkbau 800 Alu mit dem nur ich schieße. Meine Trainingsbereitschaft würde ich als hoch einschätzen.

    Hoffe, das beantwortet erste Fragen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rup1615 (16. Januar 2023 um 22:02)