Diabolos vom Bayerischen Sportschützenbund

  • Ich kann die Qualität nur anhand meiner Schußbilder der letzten Wochen abschätzen. Für meine Feinwerkbau-Lupi P44 passt sie jedenfalls ziemlich gut.

    (Die Bastelei am Griff hat dazu evtl. auch beigetragen.)

  • Btw: Wer Schußpflaster braucht, der Shop der Bayern ist da ebenso ziemlich günstig.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Die von Bruchpilot75 genannten IGS-Diabolos hatte mein Verein über den shop des RSB gekauft - dort kosteten sie Ende letzten Jahres bei Abnahme von 100 Dosen oder mehr 3,20 Euro/Dose. Der Preis dürfte inzwischen aber auch Geschichte sein und eher bei den ~4 Euro des WSB liegen.

    So oder so erstaunlich günstig und wie zu erwarten einwandfrei.

  • Die von Bruchpilot75 genannten IGS-Diabolos hatte mein Verein über den shop des RSB gekauft

    Sind im Rheinland Shop auch noch verfügbar https://schuetzen-shop.de/IGS-Standard-Diabolos

    Allerdings ohne Angabe einer Staffelung.

    Beim WSB liegst du bei 100 Dosen bei 3,70€/Stück. Das finde ich sehr günstig - wenn die Munition okay ist.


    Ich hatte 10.000 Schuss Topshot Competition für 3,80/Dose gekauft. Da wäre ich ja bereit meinen Verband zu unterstützen ;)

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter