Frage zu den Rundenwettkämpfen bzw. Ligawettkämpfen

  • Ich habe eine Frage zu den Rundenwettkämpfen bzw. Ligawettkämpfen.

    Ich meine die Wettkämpfe zwischen den Vereinen auf Kreis oder regionaler Ebene.

    Ist es erlaubt in der gleichen Disziplin an Rundenwettkämpfen in verschiedenen Landesverbänden teilzunehmen?

    Ich habe die Rundenwettkampfordnung in dem einen Landesverband gelesen.

    Dort gibt es keinen Bezug auf andere Landesverbände.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Das werden Dir am ehesten die Ausrichter der RWK sagen können. Ich hab es schon mitbekommen, dass es auf Kreisebene NSSV:WSB vor über 10 Jahren funktioniert hat, da waren die Kreise jeweils Ausrichter. Ein Doppelstart im Ligasystem des NSSV und NWDSB funktionierte vor 10 Jahren auf Anfrage beim NWDSB nicht.

    Ich würde mir vorher die Auskunft der beiden Veranstalter holen, im schlimmsten Fall leidet die gesamte Mannschaft drunter.

  • Ich habe eine Frage zu den Rundenwettkämpfen bzw. Ligawettkämpfen.

    Ich meine die Wettkämpfe zwischen den Vereinen auf Kreis oder regionaler Ebene.

    Ist es erlaubt in der gleichen Disziplin an Rundenwettkämpfen in verschiedenen Landesverbänden teilzunehmen?

    Ich habe die Rundenwettkampfordnung in dem einen Landesverband gelesen.

    Dort gibt es keinen Bezug auf andere Landesverbände.

    Moin,

    ich denke, die Basis für die Starts beim RWK ist der Wettkampfpass. Dort steht, in welcher Disziplin und in welcher Kategorie (Liga, RWK, Meisterschaft) Du für welchen Verein startberechtigt bist. Und ich denke, Du bekommst für die gleiche Disziplin die Startberechtigung nur für einen Verein....

    Gruß

  • Auszug aus der aktuellen RSB-Ligaordnung


    Ich kenne zu dem folgendenden Fall:

    -Schütze schießt in der selben Saison und gleichen Disziplin für 2 Vereine (je einmal im RSB und PSSB)

    - nach bekannt werden des Doppelstarts, musste er sich für einen Verein entscheiden und beim Anderen wurden seine Ergebnisse gestrichen

  • Unterschiedliche (Dach)Verbände sollte klappen, gleicher (Dach)Verband und gleiche Disziplin geht nicht.

    Ich selber wollte mal beim OSB und BSSB für unterschiedliche Mannschaften starten, das war nicht erlaubt. Ich musste mich für eine Mannschaft entscheiden.

    Ich habe damals einfach die beiden RWK-Leiter angeschrieben und habe von dort die Info bekommen, die ist dann hieb und stichfest. Aussage war damals, dass beide dem DSB zugehörig sind und ich deshalb nur in einer Mannschaft in einer Disziplin starten darf.

    Viele Grüße

    Thorsten

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Ist es erlaubt in der gleichen Disziplin an Rundenwettkämpfen in verschiedenen Landesverbänden teilzunehmen?

    Schütze schießt in der selben Saison und gleichen Disziplin für 2 Vereine (je einmal im RSB und PSSB)

    - nach bekannt werden des Doppelstarts, musste er sich für einen Verein entscheiden und beim Anderen wurden seine Ergebnisse gestrichen

    Unterschiedliche (Dach)Verbände sollte klappen,

    Wie im Forum üblich gibt es auf die Frage unterschiedliche Antworten Du kannst Dir die passende aussuchen oder einfach bei den dann beteiligten Verbänden anfragen.

    Mag sein dass das Verbände die in akzeptierten Grenzen arbeiten das anders sehen als welche die sich um die gleichen Vereine balgen.

    Es soll z. B. schon vorgekommen sein das bei Pendlern in unteren Klassen durchaus möglich war.