Disag Preisaschießen zusammen auswerten

  • Hey ihr

    da ich jetzt nichts Lösungsbringendes auf den ersten paar Seiten Gefunden hab hier mal mein anliegen.

    wir haben seit dieser Saison eine Disag-Anlage. für die Vereinswertung wird jede Woche ein Neues Preisschießen erstellt, jetzt stellt sich die Frage wie man die Ergebnisse am besten zusammenbekommt. Es zählt jeweils die Beste Serie des Abends und am Ende gewinnt derjenige mit dem Höchsten Schnitt aus 10 Schießen (Nachkauf/Mehrere Serien auch möglich aber es zählt nur die beste Einzelserie). Ideal nach meiner vorstellung wer eine Tabelle mit allen Ergebnissen wo die 10 Besten Markiert und zusammengezählt sind.

    Habt ihr auch sowas und falls ja wie habt ihr es Gelöst?


    Und weil es sonst noch zu einfach ist: Zusätzlich will ich und 3 andere parallel dazu noch eine Wertung aus 40 Schuss in Zehntelwertung. wie stell ich das am Besten auch noch an? wir 4 machen an jedem Vereinsabend 40 Schuss.

    Schonmal ein Herzliches Danke für Tipps und Lösungen

  • Hallo DaDoni,

    warum erstellst du für jede Woche ein neues Preisschießen? Du kannst ja auch für jede Woche eine Wertung anlegen, dann hast du die Ergebnisse schon mal in einer Datenbank.

    So wie ich deine Anforderung lese, eine Frage dazu. Wenn ich an einem Abend hypothetisch die 10 besten Serien beisammenhabe, gilt nur 1 eine beste Serie davon für die Gesamtwertung der 10 besten Serien oder?

  • Hey Mark

    Es wurde vom Vorstand so angefangen, über die Gesamtauswertung wurde sich am Anfang leider keine Gedanken gemacht. Kann man dann auch die Ergebnisse der Einzelnen Tage einsehen?

    Ja, pro Vereinsabend wird nur eine Serie in die Jahreswertung übernommen.

  • Wir haben auch ein Jahresschießen. Immer wenn kein Preisschießen (Geburtstagsscheibe, Nikolaus, Königsschießen usw.) wird das "Jahresschießen" (auch als Preisschießen) verwendet. Dieses Jahresschießen wird die ganze Saison verwendet.

    Auswertung für den aktuellen Tag muss man halt nach dem letzten Schluss durchführen. Es gibt eben nur "heute" oder alles. Weitere Filter sind wohl nicht möglich.

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Vielleicht holt euch auch bisschen Hilfe von einem anderen Verein. Es wird bestimmt auch andere Vereine mit einer Anlage in eurer Umgebung haben, die euch bei der Thematik etwas unterstützen können.

    Ja du kannst über die Kurzauswertung einsehen wann welches Ergebniss geschossen wurde.

    Ich sehe aktuell drei Lösungsansätze.

    1. Lösungsansatz:

    Man legt für jede Woche eine Wertung (siehe Screenshot). Damit hast du eine Liste für jede Woche mit der besten Serie für den Ausgang etc. Die Jahresendliste kommt nicht fix fertig raus. Dazu müsstest du die Ergebebnisliste von jeder Woche nach Excel exportieren und dort zu einer Gesamtwertung zusammenfügen.

    2. Lösungsansatz:

    Man legt eine einzelne Wertung an worauf die Ergebnisse alle gesamelt werden und auch als Eintrag im SIZ Menü erscheint. Über die Reorganisation Funktion kannst du die Ergebnisse eines bestimmten Zeitraums als Filter in eine eigene Wertung schieben. Dort auch wieder mit Export die beste Serie jeder Woche exportieren und in Excel zusammenfahren.

    3. Lösungsansatz:

    In der WM-Shot Software müsste mit einer Sonderbrechnungsfunktion die beste Serie je Disziplin das beste Ergebnis je Wertung summieren können.

    Damit hättet ihr dann auch die Gesamtauswertung aus einem Programm heraus.


    Ich hoffe diese Infos hilfen dir weiter.