Grüß Gott aus dem Allgäu

  • Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen, da ich mich heute hier angemeldet habe.

    Ich heiße Andy, bin 52 Jahre alt und wohne im schönen Allgäu. Derzeit versuche ich mich im LuPi schießen. Meine P8X sollte demnächst bei mir ankommen. Ich hatte bis 2014 nichts mit Waffen zu tun bis ich dann bei einem Jagdwaffenhersteller angefangen habe und kurz darauf meinen Jagdschein gemacht habe. Nachdem wir in ein anders Dorf gezogen sind, bin ich zwecks Kontakte knüpfen dem Schützenverein beigetreten. Luftgewehr war nicht meins wegen des Aufwandes mit Klamotten und Handschuhen. Also LuPi probiert und da hängen geblieben. Nervig ist jedoch, dass jedes mal alles verstellt ist wenn man mit der Vereinswaffe schießt. Daher der Wunsch eine eigene Waffe zu besitzen. Ich habe keine Ambitionen, alleine schon wegen meines fortgeschrittenen Alters ein Meisterschütze zu werden aber völlig untalentiert scheine ich weder mit der 9mm noch mit der LuPi zu sein.

    Ich besitze folgende Waffen und stopfe meine Murmeln selbst:

    1 R8 Prof. Succes 308 Win

    2 R8 Prof Success 300 Win Mag (Schrankwaffe)

    3 Anschütz 1771 223 Rem (Meine Lieblingswaffe)

    4 Anschütz-Miroku Flinte (nur zur Hundeausbildung)

    5 CZ Shadow 2 9mm

    6 S&W Revolver 357 Mag

    7 ....Demnächst FWB P8X

    Der Vorstell-Fuchs

    Es reicht nicht nur ein Fuchs zu sein, man muss sich auch um Wald auskennen.

  • Servus Andy,

    gerade als LP-Schütze findest du hier viel Hilfreiches und Kompetenz. Das "fortgeschrittene Alter" ist kein Hindernis für Fortschritte und vor allem Freude am Schießsport -wir sind der selbe Jahrgang.

    Harry

  • Dann kann der Fuchs sich ja in dem P8X Klub im Forum vorstellen.

    Noch ist die P8X nicht da. Offensichtlich hat FWB Lieferschwierigkeiten.

    Der geduldige Fuchs

    Es reicht nicht nur ein Fuchs zu sein, man muss sich auch um Wald auskennen.