Abzugszüngel für KK-Gewehr Suhl 150

  • Moin,
    kann mir jemand einen Tipp geben, welche Abzugszüngel außer Original oder Nachbauten noch an eine Suhler 150 Standard passen ? Hatte gehofft, dass ein altes Anschütz Match-Züngel passt, dass ich noch verfügbar hatte. Offenbar ist aber der Befestigungssteg bei der Suhler schmaler als bei Anschütz, da das Züngel mit Befestigungsschraube in der Endstellung immer noch Spiel hatte. Das gleiche Problem hatte ich auch mit einem FWB-Züngel. ‘Mr. Target’ hat bruchfeste Neuanfertigungen im Angebot, aber vielleicht gibt es Alternativen ?

    Freue mich über Rückmeldungen !

    Gruß,
    André

    Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

  • So aus dem Bauch raus vermute ich passt das Abzugszüngel eines Haenel 312 ? Es wäre DDR typisch Teile an verschiedenen Produkten aus VEB-Produktion nachzunutzen.

    Und unter dem Vorzeichen für Haenels bietet der Teilemarkt möglicherweise mehr als für Suhler KK-Waffen.