Ideen zur Gestaltung eines Klassentreffens nach 48 Jahren

• Ideen zur Gestaltung eines Klassentreffens nach 48 Jahren

Inspiriert von den tollen Gesprächen und Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit und Konfirmation vor 50 Jahren auf der Feier der „Goldenen Konfirmation“ entstand spontan die Idee, nach 48 Jahren auch ein Klassentreffen zu organisieren. Neben der Ermittlung aktueller Anschriften, Telefonverbindungen und E-Mail-Anschriften im spontan gebildeten Orga-Team, kam jetzt die Frage auf, welche Ideen es für die Gestaltung eines solchen Treffens geben könnte?

Ich frage für mehrere Freunde.

• Wenn es die Schule noch gibt, würde ich eine Besichtigung der Schule zwischen dem Essen und dem gemütlichen Teil vorschlagen.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• und im klassenraum eine unterrichtstunde im errinnerung schwelgen..... :happy:

Match Guns MGH1e

Match Guns MG2eRF

Match Guns MG4

Match Guns MG5e

Steyr LP5

Steyr LG Challenge

• Unterricht in den Klamotten von damals (Mini-Rock, Schlaghose)?

Mini-Rock?

Schnell weg mit den Bildern vor dem geistigen Auge.

Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

It’s nice to be a Preiss.
    It’s higher to be a Bayer.
    And it's a Gottesgab to be a Schwab.
    But the highest you ever werden kann, is to be an Austrian!

• Kein Kopf-Kino, ich denke jetzt schnell wieder an Munition, Trockentraining, Abzug-Einstellung ...

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Ja, es wird ein Klassenfoto 2.0 geben, jedoch ohne modische Rückbesinnung.

Eine gedankliche Aufarbeitung der 70er Jahre erfolgt durch ein Quiz mit 20 Fragen zu der Zeit.

Vielleicht gibt es auch noch ein Kurztest unserer damaligen Englisch-Lehrerin und dem Physik-Lehrer.