Laufgewichte für Luftpistole Hämmerli AP20 Pro

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob es irgendwo passende Laufgewichte für die Hämmerli AP 20 Pro zu kaufen gibt. Meine Internetrecherche hat leider nichts ergeben. Alternativ könnten es auch Gewichte sein, die man an der Kartusche befestigt.

    Gruß Hanibal

  • Hallo Hanibal,

    ich besitze eine Hämmerli AP40 und als Zubehör das zu ihr passende Zusatzgewicht. Die Befestigung des Zusatzgewichts erfolgt am Lauf über eine Halterung in Form einer Acht, die um die Preßluftkartusche auf beiden Seiten verläuft, so daß das Gewicht unterhalb der Kartusche sowie parallel zu ihr gehalten wird. Ich vermute, daß das Laufgewicht auch für die Hämmerli AP20 geeignet ist, auch wenn die Hämmerli AP20 - im Gegensatz zu der AP40 - über einen - allerdings sehr dünnen - Laufmantel verfügt.

    So sieht das Zubehör montiert aus: https://www.pinterest.de/pin/292663675758894865/

    Leider wird das Zusatzgewicht nicht mehr auf der Homepage von Walther angeboten. Auch Judith Billharz bietet es nicht an.

    Zu diesem Zubehör gehörten neben der Halterung ein kleines und ein großes Zusatzgewicht.

    MfG Hans