Auflagerundholz

  • Hallo,

    Da man ja ab sofort seine eigene Auflage benutzen darf, habe ich mir einen Buchenrundstab in 50mm Durchmesser und 100 cm besorgt. Da ich mir aber nur eine 140mm Stück abgeschnitten habe, ist der Rest übrig. Ich habe sie für die Aufnahme einer M8 Schraube vorbereitet und mit einem Nutenstein versehen, sodass man die Auflage direkt in ein Boschprofil einführen kann. Bilder folgen noch.

    Bei Interesse einfach melden. Am besten per WhatsApp 01726904215

  • Hallo,

    Da man ja ab sofort seine eigene Auflage benutzen darf, habe ich mir einen Buchenrundstab in 50mm Durchmesser und 100 cm besorgt. Da ich mir aber nur eine 140mm Stück abgeschnitten habe, ist der Rest übrig. Ich habe sie für die Aufnahme einer M8 Schraube vorbereitet und mit einem Nutenstein versehen, sodass man die Auflage direkt in ein Boschprofil einführen kann. Bilder folgen noch.

    Bei Interesse einfach melden. Am besten per WhatsApp 01726904215

    Am besten nimm ein Kunststoffrohr das schön Glatt ist, dann brauchst du dich bei den Wettkämpfen im LLZ oder bei den Pokalschießen einiger Vereine an die glatten Stahl- und Alurohrauflagen nicht umgewöhnen.

  • Hallo zusammen,

    warten wir mal ab, in Dortmund hat ja ein Schütze mit seiner Konstruktion schon dafür gesorgt, dass die Hüter über die Regeln sich das ganze mal genau angeguckt haben. Ich denke, zur kommenden Saison wird das ganze Regeltechnisch noch weiter ausformuliert werden, was den Ständer angeht....


    Gruß

    TAFKAS

  • Es war einmal und wohl nicht wieder gestattet. Erstens waren nur Ständer gestattet, die auch vorher von dem Wettkampfleiter genehmigt wurden, und zweitens wurde auf der Deutschen in Dortmund schon beschlossen, dass es das nächstes Jahr nicht mehr geben wird.

    Ich würde abwarten, bevor ich mir was neues kaufen oder bauen würde.

    Die Beschwerden waren heftig in Dortmund. und wenn ich an einige Auflagen zurückdenke, die in Dortmund wie auch in Hannover ge- und benutzt wurden, ist an Gleichstellung nicht zu denken.

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)