Erfahrungen mit Schieß-Gürtel

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Schießgürtel von Holme (Link unten)? Bringt der wirklich was? Wir haben bei uns im Verein leider keine "öffentlichen" Schießhosen bzw. wollen evtl. welche anschaffen und diskutieren gerade diesen Gürtel als preiswertere Alternative. Meiner Meinung nach bringt dieser Gürtel nichts, wenn man nicht direkt danach auch eine Schießhose nutzt. Außerdem ist er in Wettkämpfen nicht zugelassen.

    Was habt ihr für Erfahrungen damit, würdet ihr eher zu- oder abraten?

    https://holme-onlineshop.de/schiesskleidun…ngsguertel.html

  • Dass schießen im einem relativ schweren Gewehr gerade in jungem Alter nicht gesund ist, ist nun wirklich nichts neues.

    Der Gürtel scheint wie die Schießhose den Rücken zu stützen, ich kenne Erwachsene die tragen deswegen einen Nierengurt vom Motorradfahren.

    Meiner Meinung nach bringt dieser Gürtel nichts, wenn man nicht direkt danach auch eine Schießhose nutzt.

    Zumindest schiebt es den Zeitpunkt ab dem Schäden gesetzt wird nach hinten.


    Außerdem ist er in Wettkämpfen nicht zugelassen.

    Das muss jetzt bei Anfängern kein Problem sein, nicht umsonst werden in dieser Klasse kaum Wettkämpfe ausgeschrieben.