Wie anders sind "Auflage"-Luftgewehre?

  • Vorweg: Entschuldigt bitte meine komplette Ahnungslosigkeit über LGs.

    Für die Mitglieder (alles Anfänger) meiner Betriebssportgruppe suche ich günstige (lieber <1k€) Luftgewehre. Oft sehe ich bei der bekannten Auktionsplattform "Auflage"-Gewehre in dieser Preisklasse.

    Wir wollen aber vor allem freihändig schießen.

    Taugen diese Auflagegewehre dazu?

    Reicht es, nur ein "Auflagekeil" genanntes Dings abschrauben oder muss man noch andere Dinge ändern?

    Sind Visiererhöhungen ein Problem?

  • In der Preisklasse dürfte es meist um umgebaute Waffen handeln, der Auflagekeil sollte problemlos abzubauen sein, Visiererhöhungen sollten rückbaubar sein, oft sind die Teile ja auch noch vorhanden.

  • Mach ich mich lächerlich, wenn ich den Verkäufer lieber sicherheitshalber immer frage?

    Nein, ich denke nicht. Und wenn du fragst, ob eine Handauflage noch vorrätig wäre, kannst du auch nichts falsch machen.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Handauflegen hilft? Kenne ich nur aus dem pseudomedizinischen Bereich.

    'Tschuldigung, ich konnte mir den Kalauer nicht verkneifen. Was ist eine Handauflage? Ist das eine Art Schafterweiterung nach unten bei Alugewehren?